#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sich sorgende Mama wegen Asbest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sich sorgende Mama wegen Asbest

    Hallo Prof. Dr. Wust, mein Freund hat bei feuchter Witterung unser Asbestdach von der Garage entfernt. Seine Arbeitskleidung Pulli und Jeans habe ich separat in unserer Waschmaschine gewaschen und danach im Trockner getrocknet. Jetzt mache ich mir riesige Vorwürfe. Die Kleidung ist nun zwar entsorgt, doch könnten nun Rückstände in Trockner und Waschmaschine sein, die unsere Wäsche jetzt verunreinigt mit Asbestfasern? Ich habe die Waschmaschine bereits danach leer waschen lassen, die Trommeln ausgesaugt und feucht abgewischt. Den Trockner habe ich heute feucht von den Fussel befreit und auch ausgesaugt. Wir haben zwei Kinder 4 und 7 Jahre und ich mache mir nun wirklich große Sorgen, ob ich noch unsere Wäsche darin waschen kann. Über eine kurze Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Liebe Grüße Müller Sandra


  • Re: Sich sorgende Mama wegen Asbest

    Hast Du einmal eine Antwort bekommen? Genau vor diesem Problem stehe ich gerade auch.

    Kommentar


    • Re: Sich sorgende Mama wegen Asbest

      Verständlich daß man sich da Sorgen macht. Diese Sorgen sind aber eher eine Folge öffentlicher Panikmache als daß sie auf medizinischen Fakten beruhen. Ich will das keineswegs runterspielen, ich kann Ihnen für die konkrete Frage keine Antwort geben aber möchte Sie dennoch ein Stück beruhigen. Wenn Asbest krank macht entsteht ein Krebs erst nach jahrelanger, eher jahrzehntelanger Asbestexposition. Bspw. bei Asbestarbeiten die ein Berufsleben lang ausgeführt werden. Insofern hoffe ich daß Sie sich das Geld für eine neue Waschmaschine erspart haben!

      Kommentar


      • Re: Sich sorgende Mama wegen Asbest

        Vielen Dank, für die Antwort. Nein, ich habe die Maschine gründlich reinigen lassen und hoffe damit mein Bestes getan zu haben.

        Kommentar


        Lädt...
        X