und zwar geht es um folgendes, ich will es kurz halten .
Ich habe seit nunmher 8 Monaten immer wieder ein stechen ( zwicken ) im Rechten Bauch gehabt, in höhe des Bauchnabels, mal war es da, mal nicht .
da es nicht besser wurde, bin ich damit irgendwann zu meinem Hausarzt gegangen, und es wurde eine Magenspieglung ( ohne Befund ) gemacht.
seid 2 monaten ca, kamen aber Verdauungsprobleme hinzu ( Blähungen und Weicher STuhl ) darauf wurde eine STuhluntersuchung gemacht und es kam raus, das mein Elastase Wert bei 178 lag . mein Arzt sagte ich habe eine BAuchspeicheldrüseninsfizienz, verschirieb mir Pangrol 40.000 und schickt mich auf mein Verlangen hin ins MRT ( abdomen ) dieser war aber auch ohne Befund,
die Fettig aussehnen und weichen stühle halten nun seid 2 Monaten trotz ständiger und hoher einname von Pangrol an . und es ändert sih nichts. ( Stuhlgang habe ich einmal am Tag . er ist weich, etwas schmierig und glänzent aber nicht sonderlich hell) es wurde nochmal ein Elastasetest gemacht und nun ist sie weiter gefallen auf 112 .
es wurden in den 8 Monaten der Beschwerden schon einige Untersuchungen von verschiedenen Ärzten gamacht .
5 mal Ultraschall vom Abdomen, Magenspieglung, MRT , und diverse Blutuntersuchungen .
bei den Blutuntersuchungen kam folgendes heraus :
Leukozyten : 8,5
GGT - 66 norm bis 55
GOT - 40 norm bis 35
GPT - 67 norm bis 45
also die 3 Leberwerte sind leicht erhöht ..
Lipase - 14 norm bis 60
Amylase - 81 norm bis 100
Alkalische Phopatase - 101 norm= 40-129
Bilirubin - 0,4 norm bis 1,1
Alle anderen Werte sind auch im Norm bereich ..
ausser ein Folsäuremangel hier der Wert 2,5 norm = 3,0-17.
Aufgrund eine HIv Infektion nehme ich aber seit 10 Jahren knapp das Medikament Atripla ein .
deswegen schwanken meine Leberwerte eigl schon immer etwas ( nur nicht alle 3 gleichzeitig )
die Hiv Infektion verlaäuft bisweil aber ohne Komplikationen, die Viruslast ist immer unter nachweis, und die cd4 zellen sind immer zwischen 1200-1500 .
ich sags jetzt mal einfach wie es ist .
Ich habe eine risen Panische Agst, das die Bauchspeicheldrüse aufgrund eines Tumors nicht mehr richtig arbeitet, und ich Krebs habe .
Ich habe angst das irgendwie was im Mrt übersehen wurde oder so .
Ich bin 29 Jahre, Männlich, 188cm und wiege 75 kg .
gewicht habe ich bislang eigl. keins verloren .
Hier auch der MRT befund:
( kurzfassung alle Organe regelrecht ( leber, MIlz etc . )
Gallenblase ist septiert . ( der Arzt sagt aber dies hat keinen krankheitswert .
weiter :
das Pankreas zeigt sich in Linealer Gestaltung , auch hier sind Raumbeschränkungen nicht ab zu grenzen .
...
In der Beurteilung steht :
ein raumbeschränkender intraabdomineller Prozess ist nicht nachweisbar. Wobei auch pathologisch vergrößerte lymphknoten nicht zur Abgrenzung gelangen . Normale Abgrenzung der parenchymatösen oberbauchorgane sowie der Lichtung des Beckens . Pathologien der ossären Strukturen zeigen sich in der erfassten Abschnitten nicht .
können Sie mir irgendwie weiter helfen? wie hoch ist die gefahr Krbes zu haben bei den ganzen untersuchung und Blutwerten und symptomen etc . ?
wieso werden die Fettigen stühle nicht besser trotz ausreichender und richtiger einnahme von Pangrol etc ?
ich werd echt noch wahnsinnig, und habe solche Anagst :-(
ich hoffe ich nerve Sie nicht alt zu sehr.
Lg .
sanschez
Kommentar