Ich hab jetzt keine Frage zu einer Krebserkrankung,aber vielleicht können sie mir ja trotzdem weiterhelfen...
Mein Problem ist folgendes:
Ende Augst war ich zum ERCP-MRT mit Kontrastmittelgabe.Da ich sehr schlechte Venen habe,hat die Arzthelferin probehalber kurz mit Kontrastmittel etwas "angespritzt"um den richtigen "Sitz" zu überprüfen..War aber gut,nichts floss daneben.
Jetzt hab ich seitdem ca. 2Wochen nach dieser Untersuchung(also mittlerweile seit beinahe 8 Wochen!) immer wieder stechende/ziehende Schmerzen in den beiden Füßen(innerer Knöchelbereich,Fußsohle,Gewölbe,Ferse) sowie auch gelegentlich in den Händen(Daumenballen,Handteller)bekommen.In Ruhestellung etwas besser als bei Belastung.Auch spüre ich gelegentlich ein seltsames Wärmegefühl in den Füssen..Taubheit ,Pelzigkeit , Kribbeln oder Gefühlsstörungen sind nicht der Fall.Ein Internist konnte letzte Woche bei Sonographie der Füße nichts feststellen,keine Entzündung der Sehnen,Arthrosen usw.Auch ein Röntgenbild war o.B.Auch keine positiven Rheumawerte ect.
Leider hab ich aber jetzt gegoogelt und mit Schrecken gelesen das es bei nierenkranken Menschen bei solch einer Untersuchung zu Einlagerungen im Bindegewebe kommen kann zu sog. Fibrosen/Kolleganosen.
Eine Nierenerkrankung liegt bei mir nicht vor,aber jetzt bringe ich den Gedanken nicht mehr aus dem Kopf das dieses Kontrastmittel evtl. während der Untersuchung ungewollt eingelaufen ist und die Helferin dann zum erforderlichen Zeitpunkt nochmal eins drangehängt hat.Diese Kontrastmittel sollen ja per Hochdruck gegeben werden und nicht langsam eintropfen.Leider hatte ich zudem schon vier kontrastmittelhaltige Untersuchungen im letzten Jahr (Schulter,Kopf,MRT-Mammografie,HWS)und erst heuer 4 Wochen zuvor das Becken.
Jetzt meine Frage:Wie und wo könnte ich so eine Erkrankung feststellen bzw. ausschließen lassen?Welcher Arzt käme für so eine Abklärung infrage?Möglicherweise "verrenne" ich mich ja auch in etwas und meine Fantasie schlägt Kapriolen.
Aber belastend ist dieser Zustand trotzdem sehr für mich.Vielen Dank im voraus.
Gruß suleikah
Kommentar