#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leber tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leber tumor

    Hallo ich habe eine Frage ich war vor ein paar tagen beim Internist und der hat festgestellt das ich zwei grosse Gallensteine habe die auch verkalkt sind und dann hat er noch rechts unter der Rippe was hartes abgetastet per ulltraschall konnte er aber nix sehen Blutbild wurde auch gemacht Leberwerte sind alle in Ordnung er hat auch die Leber per Ultraschall gesehen und da ist auch alles OK kann es vielleicht doch ein Leber tumor sein bin ganz schön fertig wäre nett wenn sie mir helfen könnten lg


  • Re: Leber tumor

    Der Tastbefund ist die unzuverlässigste Untersuchungsmethode von allen. Vielleicht war es die Leber selbst oder die Gallenblase, die getastet wurde, vielleicht aber auch (nur) eine Muskelverspannung oder Darminhalt/Blähung. Eine Ultraschalluntersuchung ist für die Beurteilung der Leber besser geeignet und bei einem erfahrenen Untersucher gleichwertig zum CT. Wenn man im Ultraschall nichts sieht, ist das maßgebend. Aber warum fragen Sie nicht Ihren Arzt? Der sollte am besten erklären können, was er getastet hat. Bei der nächsten Vorstellung sollten Sie fragen, ob er den Tastbefund reproduzieren kann. Vielleicht löst sich dann alles in Wohlgefallen auf.

    Kommentar

    Lädt...
    X