#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    ich habe vor 4,5 Monaten eine Tochter zur Welt gebracht. Von dem Kaiserschnitt habe ich mich rasch und gut erholt und spüre heute keinerlei Nachwirkungen mehr. Auch mit sportlichen Aktivitäten habe ich wieder begonnen und konnte mich auch steigern.

    Ich habe aber schon seit längerem (ca. 2 Jahre) im Bereich der Armbeuge und jetzt auch im Achselbereich kleinere punktförmige Einblutungen. An der Armbeuge habe ich es auf das Tragen des Kindersitzes geschoben, aber für die kleinen blauen Flecken weiter oben habe ich keine Erklärung. Weiterhin habe ich an den Armen auch nur einzelne, aber viele kleine Pünktchen, die ich für Mini-Leberflecken gehalten habe.

    Jetzt habe ich gelesen, dass diese Einblutungen auch bei einer Leukämie auftreten können und habe einen Termin für eine Blutabnahme vereinbart. Welche Werte sollten vorranging bestimmt werden, um eine Leukämie auszuschließen?

    Kann evtl. ein Hautarzt erkennen, ob es sich tatsächlich um Leberflecken handelt oder um Einblutungen?

    Ich habe sonst keine Symptome, habe aber gelesen, dass v.a. chronische Leukämien oft jahrelang unentdeckt bleiben, da sie nur unspezifische Symptome zeigen. Könnte ich, wenn ich eine chronische Leukämie hätte, denn überhaupt zwei problemlose Schwangerschaften innerhalb der letzten 3 Jahre und zwei kerngesunde Kinder haben und beim Sport Leistungszuwachs beobachten?
    Ich habe auch nicht öfter Infekte oder Probleme mit dem Immunsystem.

    Vielen, vielen Dank im Voraus und sorry, dass ich so viele Fragen habe, aber ich habe einfach Angst und möchte meinen Kindern noch lange erhalten bleiben.

    Liebe Grüße
    Murmeltier


  • Re: Leukämie


    Eine Leukämie kann man durch ein normales Blutbild (ev. zusätzlich Differential-BB) weitgehend ausschließen. Es ist etwas um die Ecke gedacht, von einer Hautveränderung in der Armbeuge auf Leukämie zu schließen. Sie wissen noch nicht einmal, ob es Einblutungen sind. Das erscheint mir auch eher unwahrscheinlich. Eine Vorstellung bei einem Hautarzt könnte da nützlich sein, um die Veränderungen abzuklären. Das könnte zur Beruhigung beitragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X