#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Speseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Speseröhrenkrebs

    Hallo

    Ich habe seit letzter Woche Dienstag (07.10. 14) einen Kloß im Hals. Es ist nun nicht schmerzhaft oder so, man merkt es einfach, vor Allem beim schlucken. Beim Essen merkt man gar nix, grade beim Essen ist das Gefühl eher weg. Mittlerweile merke ich es etwas weniger, kann aber auch eine subjektive Fehleinschätzung sein. Wenn ich etwas trinke, merke ich es währenddessen und im Anschluss hingegen wieder deutlicher.

    Nun kann so ein Kloß im Hals natürlich alles Mögliche sein und ich habe "leider" auch schon auf Google danach gesucht - sollte man wohl lieber lassen. Nun mache ich mir wegen den gefundenen Informationen zum Thema Krebs etwas Sorgen, da so ein Kloß im Hals ja auch ein Anzeichen für Speiseröhrenkrebs sein kann.

    Beim Arzt war ich auch schon. Nach einem kurzen Besuch beim Hausarzt, war ich letzten Mittwoch beim HNO Arzt. "Leider" gab es keinen Befund.

    Mir ist natürlich bewusst, dass man das unmöglich fern-diagnostizieren kann. Trotzdem beschäftigt mich das ganze Thema nun leider ziemlich. Daher wollte ich hier mal nachfragen, in der Hoffnung eine fachkundige Antwort zu erhalten, ob die geschilderten Symptome tatsächlich auf Krebs hindeutet – rein von der Wahrscheinlichkeit her.

    Zu meiner Person; ich bin Mitte 20 und männlich. Außerdem bin ich weder Raucher, noch trinke ich übermäßig oft Alkohol.

    Liebe Grüße





























  • Re: Angst vor Speseröhrenkrebs

    Hat Niemand eine Antwort?

    Kommentar


    • Re: Angst vor Speseröhrenkrebs

      Sie werden mit alle höchster Wahrscheinlichkeit keinen Tumor in der Speiseröhre haben..... Sollten Sie sich dennoch unsicher sein, gehen sie nochmal zum HNO Arzt (Zweitmeinung).

      Ich frag mich immer wie Ihr auf solche Dinger kommt...

      Kommentar

      Lädt...
      X