ich hatte ihnen bereits mehrmals geschrieben aber jetzt ist die Situation für mich sehr beängstigend. Ich erwähnte bereits das meine Lymphknoten am Hals seit über 2 Jahren angeschwollen sind. Sie sind nicht weitergewachsen, sind aber auch nicht kleiner geworden. Diese wurden von mehreren Ärzten untersucht und es wurde als unbedenklich eingestuft.
Vor mehreren Wochen bemerkte ich einen angeschwollenen Lymphknoten in der Leiste (ca 1,5 - 2cm). Das bereitete mir dann schon sorgen und die Hausärztin meinte man könne ihn sicherheitshalber herausnehmen. Aber eher um mich zu beruhigend.
Nun ist es so das ich überall geschwollene Lymphknoten bekommen habe. Einige am Hals die sich wie erwähnt seit Jahren nicht verändert haben sind plötzlich größer geworden. Ich habe einige unter beiden Achseln, die man zwar schwer fühlen kann die aber sehr weh tun beim drücken. Und mehrere in der Leistengegend, weshalb ich wahrscheinlich auch oft Schmerzen in der Leiste und an den Hoden haben.
Ich fühle mich auch nicht krank, ich dachte zwar eine Erkältung wäre der Grund aber die ist nie ausgebrochen. Ich hab nur Halsschmerzen und meine Nase läuft (vielleicht eine sehr sehr leichte Erkältung). Körperlich habe ich jedoch keine Schmerzen oder anzeichen einer Erkrankung.
Was kann und soll ich jetzt machen? Wenn regional welche Anschwellen ist das ja noch okay, aber wenn gleich überall welche anschwellen muss man sich doch sorgen machen? Eine leichte Erkältung dürfte doch nicht alle Lymphknoten anschwellen lassen oder?
Was könnte der Auslöser sein und würden sie eine Biopsie als sinnvoll ansehen?
danke
Kommentar