#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wochenlanger Durchfall und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wochenlanger Durchfall und Erbrechen

    Hallo Prof. Wurst, heute möchte ich im Namen von meinem Vater (47 J., keine Vorerkrankungen) was fragen, da der z.Z. keinen PC hat und sich nicht so gut damit auskennt.
    Es geht darum, dass er schon jahrelang immer wieder mal Durchfall hat, seit 5 Wochen nun ist aber nur noch schleimiger, teils blutiger Durchfall bemerkbar. Seit zwei Tagen, gestern auch im Beisein bei mir musste er mehrmals Erbrechen, hatte Fieber (Temp. ist mir n.b. und Schüttelfrost). Für mich ist dieser schlechte Zustand, mit dem Erbrechen und Fieber eher ein akut Zustand, sprich eine Grippe oder ähnliches. Nur ist der Durchfall schon seit mind. 5 Wochen da. Beim Internisten wurde eine Stuhlprobe abgenomen, nach ca. 1 1/2 Wochen war das Ergebnis da und es war negativ, also wohl keine Blutnachweiße im Stuhl nachzuweißen. Ebenfalls wurde Blut letzte Woche abgenommen, die Ergebnisse liegen aber wohl auch erst morgen vor. Ebenfalls morgen liegt eine Untersuchung durch Mund und After statt, der genaue Name ist mir nicht bekannt, aber Sie wissen sicherlich, was ich meine. Ich mache mir natürlich Sorgen, er nimmt dass eher gelassen. Ich hatte ihm bereits empfohlen, gestern als er nur noch gespuckt hat einem Arzt vorstellig zu werden, aber er möchte bis morgen abwarten. Ich weiß leider nicht, was ich noch großartig machen soll und mir selber (bin sehr ängstlich in diesen Sachen), denke natürlich auch die schlimmsten Erkrankungen, wie Darmkrebs, oder sonstiges. Sprechen die Symptome dafür? Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.


  • Re: Wochenlanger Durchfall und Erbrechen

    Durchfälle mit Schleim- und Blutbeimengungen, die nach Ihrer Beschreibung eher zunehmen mit der Zeit, sollten durch eine Darmspiegelung abgeklärt werden. Ein Darmtumor kann durch Schleimabsonderungen zu einer durchfallartigen Symptomatik führen. Blut ist immer verdächtig. Es kann auch eine entzündliche Erkrankung der Schleimhaut sein (z.B. Morbus Crohn oder eine Allergie), aber das sollte durch die Darmspiegelung geklärt werden.
    Eine protrahiert verlaufende Gastroenteritis kann ich nicht ganz ausschließen. Aber 5 Wochen ist recht lang.

    Kommentar


    • Re: Wochenlanger Durchfall und Erbrechen

      Hallo Herr Prof. Wurst, die Untersuchung hat eine Gastritis ergeben, welche nun mit Meidkamenten behandelt werden soll und in 3 Monaten eine Kontrolle gemacht werden soll. Gruß

      Kommentar


      • Re: Wochenlanger Durchfall und Erbrechen

        Die von Ihnen beschriebene Symptomatik (Durchfall mit Blut- und Schleimbeimengungen) kann nicht durch eine Gastritis allein verursacht werden. Wenn die Beschwerden (was ich Ihren Ausführungen entnehme) inzwischen abgenommen haben, wird es wohl eine Gastroenteritis gewesen sein.

        Kommentar



        • Re: Wochenlanger Durchfall und Erbrechen

          Hallo Herr Prof. Wurst, vielen Dank für die Antwort. Das kann natürlich auch sein. Ich möchte nun kein neues Thema dafür eröffnen, aber es geht noch mal um die Person. Heute war er nochmal beim Arzt gewesen um was zu besprechen, vor 1 1/2 Jahren ca. ist durch ein Sturzgeschehen eine Kopfplatzwunde am Hinterkopf entstanden. Diese wurde genäht, seit gestern sind dort im Bereich der Wunde, die natürlich nun abgeheilt ist nach der Zeit Schmerzen aufgetreten. Nebenher ist noch Schwindel vorhanden und eine Beschreibung laut ihm eines Ganzkörperschmerzes, bzw. Knochenschmerzen. Heute wurde daraufhin nochmal Blut abgenommen, obwohl vor 2 Wochen ja schon Blut wegen der Koloskopie abgenommen wurden ist, die Werte doch waren alle i.O.! Ich weiß aber nicht, welche dort abgenommen wurden sind. Wie dem auch sei, nun soll er zum Neurologen, da der HA nicht weiß, was dass sein kann. Er liegt nun im Bett, was eigentlich nicht sein Ding um die Uhrzeit ist. Gebrochen hat er nicht, nur können Sie vielleicht irgendwas aus diesen Symptomen ziehen? Kann eine Verletzung am Kopf nach so langer Zeit noch solche diffusen Beschwerden anrichten oder was im Kopf selbst diesbezüglich sein? Bin mit meinem Latein was das an geht ziemlich am Ende. Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X