#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Lymphknotenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Lymphknotenkrebs

    Guten Tag, Ich beschäftige mich nun schon seit längerem mit der Frage ob ich beunruhigt sein sollte wenn ich meine Lymphknoten (nicht alle) spüren kann einen habe ich schon Jahre am Ohr die anderen zwei kann ich am Hals etwas weiter unten spüren Sie sind sehr verschieblich und weich aber spürbar. Ich war deswegen schon beim Arzt er meinte ich solle mir keine Sorgen machen da sie weich und verschiebbar sind, stimmt das? Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht zur Zeit bin ich außerdem im 5 Monat schwanger und möchte mir ungern Gedanken über Krebs machen da ich aber sehr schnell in Panik verfalle habe ich auch leider diese Gedanken. Sind bei lymphknotenkrebs also die Lymphknoten meistens hart und nicht verschiebbar? LG


  • Re: Frage zu Lymphknotenkrebs

    Bei den meisten Menschen sind Lymphknoten (LK) im Halsbereich, Axillarbereich oder in den Leisten zu tasten. Es handelt sich um Reste von Reaktionen auf Entzündungen oder Infektionen, die früher abgelaufen sind (ohne dass man sich daran erinnern muss). Solche reaktiv vergrößerten bzw. tastbaren LK sind harmlos. Sie verändern sich nicht. Da Sie diese LK schon seit Jahren beobachten, ist das eigentlich der Beweis für die Harmlosigkeit. Das wesentliche Merkmal von LK-Krebs (z.B. M. Hodgkin) ist die Größenzunahme (Wachstum) der Läsionen. In den (Gott sei Dank) seltenen Fällen eines M. Hodgkin wird daher die Diagnose i.d.R. recht schnell gestellt.

    Kommentar

    Lädt...
    X