#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringende frage an Herr Dr wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringende frage an Herr Dr wust

    Hallo Herr Dr wust Ich habe ein Problem ich habe hin und wieder ein drück in der brust geged mehr am brustbein mittig hoch bis zum Hals... dann hab ich öfter mal sodbrennen kann das daher kommen? Habe natürlich wieder angst das es einlungenkrebs ist ich bin nun mehr 30 Jahre alt ist da die Wahrscheinlichkeit auch gering man liest ja so viel im Internet... Und der Druck den ich habe ist schon beängstigend zumal ich dann das Gefühl habe schlechter Luft zu bekommen dabei war meine lungenfunktionsprüfung im März i.o. Wäre echt lieb wenn sie mich da beraten könnten da mein Hausarzt mich nicht so einfach zum röntgender Lunge schickt.ab und an hab ich auch husten. wie ist der husten eines lungenkrebs kranken?


  • Re: dringende frage an Herr Dr wust

    Bitte um eine Antwort.

    Kommentar


    • Re: dringende frage an Herr Dr wust

      Ich habe Sie glaube schon öfters hier im Forum fragen sehen (bin mir nicht sicher). Warum gehen Sie nicht einfach zum Arzt? Kann das nicht nachvollziehen.

      Kommentar


      • Re: dringende frage an Herr Dr wust

        Hallo solvolon ja ich bin hier hin und wieder online ich war im April beim Arzt er hat nichts festellen können zudem war mein lungenfunktionsprüfung auch in odnung. Mein Opa starb an LK als ich 13 war daher die Angst. Bin ja auch in psychologischer Behandlung und nehme antidepressiva sowie was zur Beruhigung dennoch kommt die angst manchmal durch Zwar Gedämpft dennoch Mulmiges Gefühle und Dem KOPFKARUSSELL ich weiss das LK selten ist mit 31 aber er kommt vor das macht mir Angst. :-(

        Kommentar



        • Re: dringende frage an Herr Dr wust

          Hallo Lanoya,

          eigentlich hast du tatsächlich eine Art Krebs, Seelenkrebs.
          Der ist aber gut behandelbar und du bist da ja auch auf dem besten Weg.

          Du solltest mittlerweile verstehen das sich die Angst auch aus, sich immer wiederholenden, Rückversicherungen nährt.
          Dadurch das du deinem Drang zu fragen immer wieder nachgibst, gibst auch der Angst ein Forum zu wachsen, wenn Angst ein Tumor wäre dann würdest du ihn gut ernähren, anstatt ihn auszuhungern.

          Du solltest weiterhin deine Symptome vom Arzt abklären lassen, aber dann auch nicht mehr nach Rückversicherungen suchen, die du in deinem Zustand eh nicht wirklich glaubst.
          Es ist also ziemlich sinnlos immer weiter nach beruhigenden Antworten zu suchen, da diese nicht beruhigen, sondern nach kurzer Zeit ihre Kraft verlieren, dann gehts wieder von vorne los.
          Also kannst du es doch gleich lassen, was über kurz oder lang auch das Kopfkino beruhigen würde.;-)

          Wenn du versuchst nicht mehr in diesen Kreislauf zu geraten, dann verliert das Thema ganz automatisch an Brisanz, es bekommt weniger Raum und so kannst du dich besser mit dem was tatsächlich ist auseinandersetzen, oder besser gesagt, mit dem was nicht ist aber durch deine Angst zur Realität wird.
          Nutze deine Kraft um dir Gesundheit zu suggerieren und nicht dafür, unbewusst nach Bestätigung für deine Angst zu suchen.

          Kommentar


          • Re: dringende frage an Herr Dr wust

            Hey tired schön das du mir schreibst auch wenn der Anlass etwas deprimierend ist. Naja habe ja Symptome die dahin passen konnten also auf lungenkrebs und das macht mich ganz kirre Hast du denn deine angst davor im griff? Es ist wirklich ein Kreis... die beruhigt gen sorgen zwar für kurze Entspannung bis ih wieder ein Symptom bemerke und woeder mein kopfkino los geht... aber bin schon froh das ich durch die Medikamente nivht so schlimm abgehen wie damals wenn du weisst..... und auch andere Gedanken fassen kann... Dennoch belastet es mich diese Zweifel mal denke ich jo alles super du doch nicht nie mals hast du Krebs und dann ist es wieder ganz anders. Echt zum kotzen ...

            Kommentar


            • Re: dringende frage an Herr Dr wust

              Hast du denn deine Angst davor im griff?
              Nö, aber ich tu so als ob, dann kriegt die Angst angst.:-)

              Jedenfalls bringts mir nichts wenn ich in Foren auf eine Diagnose hoffe, was soll mir denn da jemand sagen, wenn ich keine Diagnose habe?
              Wenn dir gesagt wird du hast nichts, dann suchst du woanders nach Antworten, die Fragerei lässt aber eigentlich nur eine Antwort zu damit irgendwann Ruhe ist und die wäre das du Lungenkrebssymptome hast, denn ansonsten gehts immer so weiter.
              Das ist total paradox und deshalb kannst du es gleich lassen.

              Schon mal in die Richtung Allergie, oder zu trockene Raumluft gedacht?
              Übrigens, ein Reflux macht auch genau solche Symptome, das Sodbrennen kann bewirken das du von Lungenkrebs bis Herzinfarkt an alles denkst, nur nicht daran etwas gegen das Sodbrennen zu tun.
              Frag deinen Arzt nach einem Säureblocker, achte etwas auf deine Ernährung, vielleicht erledigt sich das dann innerhalb von ein paar Tagen.

              Wenn du nicht mehr fragst und nicht mehr googlest wird es dir sicher etwas leichter fallen, glaub mir, alles andere hält deine Ängste nur am Leben.
              Du hattest sie ja gut im Griff, aber sobald ein Symptom kommt leitest du alle Wiederbelebungsmaßnahmen ein die dir zur Verfügung stehen.
              Dabei reicht es wenn du regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen gehst und auch mal einen Lungenfunktionstest machst, mit Lungenkrebs sind ganz sicher nicht alle Werte so gut wie bei dir.

              Kommentar



              • Re: dringende frage an Herr Dr wust

                Huhu Ja meinen letzten lungenfuntionstest hatte ich im April und der war sehr sehr gut laut Schwester u Arzt er sagt ja immer wenn der nicht gut ist kommen sie nochmal zu mir rein aber würde ja immer nach hause geschickt. Meinst du nicht das ich Seelenfrieden hätte wenn er mich mal zum röntgen schicken würde? Naja ich glaub selbst nicht dran dann würde ich noch auf ein cm bestehen... Ja meine Angst hatte ich im griff grade die vor psychischen Sachen... nun ist es wieder der lungenkrebs hört man einige Wochen nix von mir geht es mi super blendend und wenn man mal von mir was hört ist es entweder nen update oder mein lungenkrebs der mir den Alltag quasi versaut. Und klar das wenn ein Symptom kommt das ich da gleich an das schlimmste denke aber ich bin nicht mehr so panisch und hysterisch wie damals noch vor den medis die Cita zeigt volle Wirkung da freue ich mich sehr drüber. Hoffe nur das diese lungenkrebs angst und ich hoffe das es nur eine angst ist auch bald wieder verschwinden tut... Grins dein Satz gefällt mir das du so als ob tust u die angst angst bekommt :-) Meine Mutter Rauch seit ihrem 18 Lebensjahr und ist nun 52 Jahre alt und war im April beim röntgen die Lunge sieht so aus wie sie aussehen soll laut arzt bei meinem Vater das selbe. Und er raucht Kette. Denkst du ein lungenfuntionstest reicht aus um LK auszuschließen? Gehe ja ein mal im jahr hin. Zuletzt war ich im April da wann genau weiss ich nicht mehr... Ist doch scheisse wäre mein Opa nie an dieser scheiss Krankheit gestorben wäre ich nicht son Angsthase geworden. Jeder hat seine läßt und erinnerungen und ich habe diese heftige negative Erinnerung und diese verfolgt mich bis heute. Kann man lungenkrebs beim abhören hören bzw ausschließen?

                Kommentar


                • Re: dringende frage an Herr Dr wust

                  Ich rauch sogar länger als deine Eltern, schäääääm.
                  Röntgen würde nur solange anhalten bis das nächste Symptom kommt und ich denke wenn du wegen Lungenkrebs schon Symptome hättest, dann würde der Arzt auch was mit dem Stethoskop hören, genauso wenig hättest du die volle Punktzahl beim Funktionstest.

                  Da es ohnehin keine Möglichkeit gibt dir auf Dauer Sicherheit zu geben, kannst du genauso gut versuchen das Ganze zu ignorieren.
                  Wenn du so weiter machst ärgerst du dich in zwanzig Jahren, das du dir damit die beste Zeit deines Lebens versaut hast, das wäre doch schade.

                  Am Besten wechseln wir mal ins Stressforum.;-)

                  Kommentar


                  • Re: dringende frage an Herr Dr wust

                    Ein Lungenfunktionstest oder Abhören (Auskultation) mit dem Stethoskop sind prinzipiell nicht geeignet, ein frühes Lungenkarzinom zu entdecken oder gar auszuschließen. Die empfindlichste Methode wäre ein CT. Das ist aber allenfalls bei Risikogruppen (Alter und Raucher) sinnvoll. Röntgen der Lunge ist auch schon ganz empfindlich (aber natürlich dem CT unterlegen). Bei jüngeren Menschen (unter 50 Jahren) ist eine derartige Früherkennung ziemlich unsinnig, da der Lungenkrebs selbst bei Rauchern in dieser Altersgruppe selten ist. Nur sollte man den Rauchern sagen: wenn sie über 70 Jahre oder gar 80 Jahre alt werden wollen, sollten sie frühzeitig das Rauchen beenden. In meiner praktischen Arbeit frage ich einen 80jährigen gar nicht mehr, ob er raucht. Als Raucher wäre er nicht so alt geworden. Ausnahmen (wie ein bekannter ehemaliger Bundeskanzler) sind kein Gegenargument. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

                    Kommentar



                    • Re: dringende frage an Herr Dr wust

                      Das ist wohl wahr Herr Dr wust Aber leider gibt es auch Fälle wo junge Menschen mit 35 lungenkrebs bekommen ist das dann eher genetisch?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X