ich würde sie gerne um die Beantwort meiner Fragen bitten. Diese sind am Schluss meines Beitrages. Ich versuche es möglich genau zu beschreiben, mich aber kurz zu halten.
Folgender Sachverhalte:
-männlich 36 Jahre
-20 Jahre Raucher, seit 3 Jahren 2 Schachteln am Tag
-Husten seit einigen Jahren, besonders morgens, oftmals -regelrechte Hustenanfälle, eigentlich nur wenn ich gerade rauche
(sonst ein eimaliges Husten)
-vor ca. 4 Jahren innerhalb eines Jahres 4x mit Atemnotanfällen während des Schlafens aufgewacht. Innerhalb der letzten 6 Monate noch zweimal in der Nacht gehabt
-vor circa 5 Jahren öfters ohne erkennbaren Grund eine Art Hyperventitaltion mit Lufnot durch schnelles atmen
-Bekannte und Arbeitkollegen meinen immer ich würde oft Schniefen während des Atmens
-Gewichzunahme um 25 Kg
-Auswurf war beim Husten vor 7 Monaten mit Blut, vor 10 Tagen nochmals nach Atemnotsanfall und extremen Husten während der Nacht, vorige Woche zweimal im Auswurf braune Bestandteile, heute morgen Auswurf komplett braun durchsetzt, sonst farblos, kontrolliere neuerdings erst wieder Auswurf
Folgende Untersucherungen:
- Röntgen der Lunge vor 3 Jahren ohne Befund
- dieser Jahr dreimal Röntgen in zwei Ebenen ohne Befund
-Lungenfunktionstest in Ordnung
-Blut untersucht (Sauerstoff im Blut) auch in Ordnung
-CT der Lunge mit Kontrastmittel low dose ohne Befund vor sieben Monaten
Medikamente:
-Ofiril
-Risperdal
-Sybmicort seit 10 Tagen
-Salbuhexal für Notfall
Bis vor einigen Jahren hatte ich nie gesundheitliche Probleme bis auf die psych. Erkrankungen. In den letzten Jahren oftmals sehr abgeschlagen. Gehe manchmal schon 19 Uhr ins Bett und schlafe bis morgens durch.
Bitte beantworten Sie mir folgende Fragen:
Zu wieviel Prozent kann man sagen (nach mehrmaligen Röntgen CT usw.), dass es kein Lungenkrebs ist? Müsste man nicht den Tumor sehen, wenn er größer wäre? Würde man wenigstens Krebs im Enstadium auf CT oder Röntgen auf alle Fälle sehen?
Ist brauner Auswurf Blut oder kann dies auch Nikotin aus der Lunge sein?
Mein Termin beim Lungenfacharzt ist eigentlich erst Januar 2013, sollte es noch mehrmals vorkommen, dass Blut im Auswurf ist, sollte ich mir einen eheren Termin holen? Nachdem der Auswurf jetzt dreimal braun war, habe ich heute mit der Schwester des Arztes telefoniert und es geschildert. Sie meine jetzt Termin Anfang Dezember. Wie soll ich mich genau verhalten, soll ich einen noch eheren Termin mir holen?
Vielen Dank und einen schönen Abend
Polando
Kommentar