wie ich Ihnen bereits am 25.10.12 mitgeteilt habe, hatte mein Vater ja ein Gespräch mit dem Onkologen. Er hatte ja vor 3 Wochen eine Narbenbruch-Op, wo er ein Netz eingesetzt bekommen hat ( Folge-Op vom Dezember 2011, BSDK,T3 N1 M0 R0 L1 V 0 G3). Heute hat er seinen schriftlichen Befund bekommen und den verstehen wir jetzt so gar nicht. Vor ein paar Tagen war der Onkologe noch ziemlich entspannt und jetzt möchte er plötzlich noch eine CT in 6 Wochen. Ich bin sehr durcheinander. Er ist zwar immernoch der Meinung, das es auch OP-Auswirkungen sein können, will aber kontrollieren. Ist ja auch gut so. Heute fiel allerdings das Wort " Tumor" wieder und das hat uns sehr erschrocken. Wir sind jetzt sehr durcheinander. Der Onkologe ist zwar sehr nett, aber hat auch wenig Zeit.Somit fallen einem die Fragen erst ein , wenn man schon lange wieder aus dem Behandlungszimmer raus ist.Ich schreibe Ihnen deshalb den Befund mal auf und bitte dringend um Ihre Einschätzung und Deutung.
- geringe Weichteilvermehrung im Oberbauch, ventral rechts minimale Flüssigkeitsansammlung im Douglas, indem eine Weichteilstruktur mit 2cm Durchmesser erkennbar wird.
- peritoneale Zeichnungsvermehrung im Oberbauch und Weichteilknoten im Douglas mit umgebener, minimaler Aszitis
-Verdacht auf beginnende Peritonealkarzinose
- 1 Lymphknoten im Fettgewebe ventral im Leberlappen 8 mm neu
Das war`s. Ich bitte um Ihre Hilfe und warte auf Ihre Antwort.
Kommentar