#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Doppelbilder: Riesen Angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Doppelbilder: Riesen Angst!

    Hallo,
    mich begleitet seit jetzt gut 1 Monat das Phänomen Doppelbilder nur bei mir ist das mal ganz anders.
    Ich sehe sie beidäugig halte ich eins zu (das linke) immer noch da halte ich das andere zu ( das rechte ) dann sind die Doppelbilder weg oder nurnoch leicht vorhanden. Dann 1 Tag später das selbe nur anders rum! Ich halte das linke Auge zu sie sind dann fast weg ich halte das rechte zu und ich sehe die Doppelbilder gleich 8 mal oder so...in diesem Fall war es die Taskleiste vom Computer. Das mysteriöse ist öffne ich eine Seite die dann z.B. weiß ist sind die Doppelbilder verschwunden. Ich sehe diese Doppelbilder nicht immer aber manchmal. Besonders Abends bei Ampeln Lichtern, usw...ich habe den Test mit den Stenophäischen Lücke gemacht die Doppelbilder waren weg aber wen ich das Blatt richtig an mein Auge presse und durchgucke sind sie wieder da sogar noch stärker aber sonst sind die Doppelbilder weg ( wen ich nur das Blatt aufs Auge lege ). Ich war beim AA der hat mir nur eine Brille verschrieben da die Hornhautverkrümmung zugenommen hat, ich habe sie 1-2 Tage getragen ich seh damit zwar schärfer aber die Doppelbilder bleiben. Außerdem habe ich Bpes ( wahrscheinlich ) die Diagnose wurde noch nicht gestellt. Aber meine Augen sind kleiner und der Tränensack liegt nicht frei. Nennt man ja auch Mandel augen. Kann das damit etwas zutun haben? Ich sehe sie allerdings nur bei kleinen Sachen z.B. Lampen oder das Knie schwimmt so so leicht nach oben. Nicht weit meistens nur so 1-2cm. Große Sachen sehe ich nicht doppelt.Man muss dazu sagen das ich erst 12 bin ( ich weiß hört sich komisch an ) ist aber so.Große Untersuchungen wurden noch nicht veranlasst.Ich hoffe Sie können mir Tipps geben was ich als nächstes tun sollte.Die Doppelbilder kamen übrings nicht plötzlich ich war im Urlaub und hatte oft Sonnencrem und Sand im Auge bin am Abend dann plötzlich auf das Thema Doppelbilder gestoßen und ich habe es mir aus Lust mal angeguckt und hatte danach irgendwie Angst das die Doppelbilder auch irgendwann mich betreffen.Am nächsten Tag hatte ich dann ganz ganz minimale Doppelbilder die mit der Zeit etwas stärker wurden, die Doppelbilder sehen aus wie ein Geist von Originalbild, also ich kann entscheiden was echt und unnecht ist. Ein Tag vor den Doppelbildern bekam ich auch Mouches Voulant. Eine kleine Bemerkung noch, die Doppelbilder behindern nicht mein Leben und ich könnte mit ihnen auch gut leben. Die Doppelbilder werden stärker wen ich kurz weggucke und dann die Augenzusammenkneife. Und wenn ich durch das Loch gucke verschwinden die Doppelbilder zwar aber wen ich das Blatt bzw das och vor meinen Augen so bewege kommen die Doppelbilder auch durch die Lücke.ich kann die Doppelbilder sogar verstärken indem ich die augen weiter zusammenkneife, wen ich sie richtig öffne ( bzw das Augenlied nach oben ziehe ) sind die Doppelbilder fast immer weg! Find das sehr mysteriös.. kann das doch wegen dem bpes sein?Oder wenn ich über die Stelle wo ich die Doppelbilder sehe" wische" seh ich für ungefair 0.5 Sek den ganzen Balken ( jetzt wieder die Taskleiste als Beispiel) doppelt aber richtig doppelt da könnte ich nicht mehr unterscheiden was was ist es ist aber immer nur so minimal kurz das ich es meistens garnicht erkenne.Auch wen ich mir gegen das Auge drücke ( irgendwo ) sehe ich diese Doppelbilder ( einäugig ).. ich finde das alles sehr Mysteriös auf was soll ich meinen Augenarzt ansprechen?/ Mögliche Ursachen? Ich leide übrings unter starker Angst ( schon seit Jahren ) aber momentan ist es extrem. Habe Angst vor Krebs und hatte alles schon durch Hirntumor 2x jetzt das 3 mal, Leukämie auch 2x, Brustkrebs,Lungenkrebs und Darmkrebs meine Angst ist krankhaft, ich lehne aber Psychologische Hilfe ab. Danke das sie sich die Zeit nehmen. Schielen ist ausschließbar, der Mikrostrabismus allerdings nicht. Sie haben sich innerhalb von 4 Wochen nur ganz minimal verschlechtert eigentlich garnicht.Der eine Augenarzt sagte es sei unbedenklich, der andere sagteoppelbilder müssen in jedem Fall gerade wenn Sie akut auftreten auch neurologisch abgeklärt werden mit dem Hintergrund ob einen neurosensorische Störung im Gehirn als Ursache diagnostiziert wrden kann. Stimmt das? aber meine Doppelbilder sind doch eigentlich nicht Akut oder? Ich habe sie ja immer also nur bei bestimmten Sachen wie Lampen usw... und sie sind ja nicht Schubweise auftretend. Könnte da wirklich ein Gehirntumor hinterstecken und wen ja welche Hirntumor Arten bewirken eigentlich Doppelbilder?

Lädt...
X