#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fokaler Anfall? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fokaler Anfall? Hilfe!

    Hallo dr. Wust ich bin 12 und ich glaube ich hatte einen Fokalen Anfall ich War beim Arzt der meinte aber sei nicht schlimm?? Also ich bin eines morgens aufgewacht und hab dann kurz gemerkt wie mein bein gezuckt hat ( nicht doll aber man hat gesehen das es sich ohne Grund bewegt hat.) Das war 1 mal dann 2 Minuten später nochmal dann halt das ganze noch paar mal aber mit vollem Bewusstsein. Da hatte ich noch keine anderen Symptome. Dann Pause und das kam dann mittags mal kurz wieder aber leichter. Heute hatte ich es wieder( ich hab davor geklettert und habe mich so ca. 3 Wochen kein richtigen sport gemacht das Zucken ging diesmal so schnell das ich es nicht sehen konnte und ich weiß nicht ob es richtig gezuckt hat. Ich finde das angsteinflüssend. War das nun ein epileptischer Anfall auf Grund eines hirntumor?!


  • Re: fokaler Anfall? Hilfe!

    Ich habe diese Symptome nun beobachtet und es hat sich nicht gebessert wen ich schlafen gehen will zuckt bei mir manchmal ein Fuß, ein Bein oder ein Arm einfach mal so das ist auch manchmal tagsüber. Ich erschreck mich dann richtig es ist schlimmer wen ich daran denke. Es ist immer nur ein Körperteil betroffen. Aber es zuckt auch mal in der Leistengegend oder wo anders es fühlt sich auch oft so an als würde es sich bewegen tut es aber nicht manchmal Sack in richtig nach vorne wen mein Bein zuckt ich kriege dann richtig den Schock.Ist das jetzt so ein Fokaler Anfall?Oder doch etwas anderes?Habe auch die Symptome eines Magnesiummangels ( weiße Flecken auf Fingernägeln usw..) Ist das bedenklich?

    Kommentar


    • Re: fokaler Anfall? Hilfe!

      Das sind vermutlich Faszikulationen. Lesen Sie selbst nach (z.B. unter Wikipedia). Elektrolytmangel (auch Magnesiumdefizit) kann hier eine Rolle spielen und die Auslösbarkeit solcher Zuckungen verstärken. Bei einer Faszikulation ist ein einzelner Muskel betroffen. Ein fokaler Anfall würde sich viel stärker ausbreiten und natürlich nicht selbst limitiert sein (sondern andauern). Ihre Beobachtungen sind also harmlos. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichend trinken und Elektrolyte zu sich nehmen. Überprüfen Sie, ob Stress oder Aufregung eine Rolle spielen könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X