#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Zuckungen die nur manchmal auftreten?Angst!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Zuckungen die nur manchmal auftreten?Angst!

    Hey Dr. Wust,
    ich weiß nicht ob sie sich auf diesem Gebiet auskennen aber ich habe seit ca 2-3 Wochen immer mal wieder ein Zucken irgendwo und nur für ein paar Stunden bzw am nächsten Morgen weg oder es zuckt nur 1-2 mal und verschwindet wieder.Vor einer Woche war ich im Kino ( war mal wieder happy obwohls mir 2 Monate Psychisch beschissen ging auf Grund von Angst ) und dann merk ich ein Zucken in meiner Wade das war echt komisch und fühlte sich an wie ein herzschlag in der Wade oder so ähnlich oder das mein Muskel nach innen zuckt. Zuhause hab ich mir das mal angeguckt es kam nur alle 6 min so 3-4 mal aber permanent war es nie. Es war relativ langsam das Zucken aber man sah es deutlich wie der obere Muskel der Wade nach innen zuckte manchmal sah man es nur minimal ( so als ob da von unten was gegen stößt ) aber wen ich Panik schob hat man da richtig gesehen wie das nach innen gezuckt hat so reingezogen es war aber nur sowas wie ein 1cm dickes band was da zuckt das sieht echt komisch aus. Am nächsten Tag war es weg ich habe es am Mittag 1 mal kurz bemerkt aber es war sofort wieder weg. Am Abend ging das ganze wieder los alle 5 minuten hat das in unregelmäßigen Abständen gezuckt und war danach wieder weg. Am nächsten morgen hab ich es nicht mehr gespürt.Dann 3 Tage ruhe nur manchmal kurz gezuckt.Dann kam es heute wieder so wie beim aller ersten mal. Mir macht das Angst weil man das zucken ja sieht es bewegt sich zwar nur ein Muskel aber nicht die ganze Wade oder das Bein. Ich habe Angst das es etwas mit den Nerven oder dem Gehirn zutun hat es ist manchmal in der rechten Wade aber eigentlich immer in der linken Wade. Es ist nicht permanent aber es kommt manchmal gehäuft am Abend.Wenn ich Angst oder Panik hab tritt es meistens auf aber es kommt auch manchmal einfach so... sind das jetzt die gutartigen Zuckungen die nichts mit Gehirn usw zutun haben oder die unwillkürlichen Zuckungen auf Grund eines Hirntumor usw..?Bin ja erst 12... bitte geben Sie mir Rat!!!Ich weiß nicht was ich noch tun soll!Oder entarten sich die Zuckungen auf Grund eines Hirntumors anders? Haben sie damit Erfahrung? Ich bin ihnen sehr dankbar!!


  • Re: Komische Zuckungen die nur manchmal auftreten?Angst!

    Die Nerven haben eine Erregungsschwelle, die kann eventuell etwas niedriger liegen, so dass solche unwillkürlichen Zuckungen entstehen. Es ist die Vorstufe eines Wadenkrampfes, der sehr unangenehm sein kann (vielleicht haben Sie das bei der Fußball-Weltmeisterschaft beobachtet). Dabei können eventuell schon einfache Maßnahmen hilfreich sein, bevor man gleich das Schlimmste annimmt. Elektrolytstörungen (zuwenig Kalium, Calcium oder Magnesium) können solche Zustände begünstigen. Vielleicht treiben Sie Sport oder belasten die Wadenmuskulatur sehr stark. Dann müssen Sie ausreichend trinken – da gibt es sogar spezielle Getränke, die auf den Elektrolythaushalt abgestimmt sind im Supermarkt (isotonische Lösung). Überdenken Sie Ihre Ernährungsgewohnheiten bzw., inwieweit hier eine Belastung vorliegen kann. Gegebenfalls sollte aber der Hausarzt mit eingebunden werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X