#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5cm dicke Zunge? ! Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5cm dicke Zunge? ! Krebs?

    Hallo ich bins nochmal mir ist heute aufgefallen das ich eine dicke Zunge habe die 5cm dick ist ( an der dicksten stelle) im Internet steht hirntumor ( betreue schon wieder das ich gegooglet habe. Oder sind 5cm mit 12 noch normal? Kann sie auch auf 3cm kleiner machen aber wenn ich locker lasse 5cm ist das schlimm...? Sollte ich zum Arzt?


  • Re: 5cm dicke Zunge? ! Krebs?

    Die Zunge ist als Muskel ein sehr variables Organ. Eine Größenbestimmung ist gar nicht so einfach und muss genau überlegt werden. Natürlich gibt es auch Größenvariationen von Mensch zu Mensch. Ihre Messungen sollten Sie nicht zu ernst nehmen, wenn sonst alles in Ordnung ist. Ihre Recherchen über einen Hirntumor beziehen sich möglicherweise auf die Akromegalie, die durch einen Hypophysentumor verursacht werden kann. Bei der Akromegalie sind aber alle Abmessungen (Nase, Finger, Stirn etc.) vergrößert. Eigentlich müsste das Ihnen (und vor allem Ihrer Umwelt) längst aufgefallen sein. Wenn das nicht der Fall ist, sollten Sie von einer normalen Situation im Rahmen der physiologischen Bandbreite ausgehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X