#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor krebs und hirnblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor krebs und hirnblutung

    Hallo erstmal alle zusammen

    So es geht darum ich habe eine grosse angstvobie

    ich wa deswegen auch bei neurologen normal arzt darmspieglung magenspieglung und weiß ich nicht alles

    also es geht darum es fing vor ein parr jahren an wo mein vater ein ergebniss bekommen hat das er an darmkrebs erkrankt ist ich hatte vorher schon nee angstvobie

    so ich habe mir viele sachen eingebildet wie darmkrebs magenkrebs lungenkrebs hirntumor hirnblutung und weis nicht noch alles so bin zum normal arzt geganen der hat mit mir alle untersuchungen gemacht blut unteruschung alles ok hat mich zur darm und magenspieglung geschickt auch alles ok dann wurde meine lunge geröncht auch alles ok dann bin ich zum neurologen gegangen weil ich immer so ein druck aufen kopf habe und so ein stechen im kopf manchmal naja das stechen ist immer nur so sikundenweiße und das nicht immer vieleicht einmal oder zweimal im monat oder in 2 bis 3 monaten er hat mich zum mrt geschickt mrt ohne befund und auch keine anyrisma so jetzt habe ich auch viele umfälle gehabt und wurde so oft geröncht am kopf wegen einen unfall im haushalt dann einen unfall an silvester dann wurde ich 4 oder 5 mal geröncht beim zahnarzt so mein neurologe sagt es kann mir nichts passieren es kann keine ader platzen so das eine hirnblutung kommen kann weil ich kein anyrisma habe also ich müste ein sehr schweren unfall haben mit einen schwere kopfverletzung und nichtmal da mus es sein einen hirnblutung zu bekommen und naja jetzt habe ich angst das durch das röntgenn mir nee adern platzen kann oder mir ein tumor wegst naja die ärzte sagen alle es kann sowas nicht passieren weil die strahlungen so gering sind das nichts dadurch passieren kann ich weiß ich habe angst grosse angst aber naja ich weiß nicht weiter ich trainiere auch wieder und habe auch angst das durch mein training bei mcfit mir nee ader platzt und ich nee hirnblutung bekomme oder sonstwas wo mein neurologe gesagt hat das kann nicht passieren ich hoffe mir kann einer helfen ob ich mir alles einrede und meine angst dadurch stärker wird oder ob da was drannen ist


  • Re: Angst vor krebs und hirnblutung

    Ich schwitze auch immer wie ein schwein aber das kann das wetter sein

    Kommentar


    • Re: Angst vor krebs und hirnblutung

      Eine Hirnblutung (Subarachnoidalblutung) durch ein Aneurysma kommt etwa 10.000 mal in Deutschland pro Jahr vor. Daraus folgt, dass die Wahrscheinlichkeit im Laufe des Lebens aufgrund dieser Fehlanlage eine Blutung zu erleiden, bei 0,5 bis 1% liegt. Das liegt unter der Wahrscheinlichkeit, an einem Unfall zu sterben (im Haushalt oder Verkehr). Da bei Ihnen ein MRT durchgeführt wurde (und keine Gefäßveränderung festgestellt wurde), liegt bei Ihnen die Wahrscheinlichkeit noch niedriger.
      Keiner kann sicher sein, eine schwere Erkrankung oder einen Unfall zu erleiden. Das passiert aber selten, denn die mittlere Lebenserwartung legt bei Männern inzwischen bei über 80 Jahren. Es hat wenig Sinn, ununterbrochen über einen möglichen Schicksalsschlag nachzudenken. Besser man lebt einigermaßen gesund, indem man unnötige Riskofaktoren (wie z.B. Rauchen und Alkohol) vermeidet. Wenn man zu sehr unter den eigenen Ängsten leidet, sollte man psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X