#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Leukämie

    Liebe Helfer,
    seit ein paar Tagen bekomme ich den Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, dass ich Leukämie haben könnte.
    Es liegt wohl daran, dass ich einen traurigen Film gesehen habe, in der die Hauptrolle an Leukämie stirbt.
    Jetzt habe ich auch die Sorge, weil:
    Ich habe nun seit zwei Wochen eine dicke Mandel, welche nicht richtig abschwillt - aber nicht mehr entzündet ist, ich hatte eine starke Rachenentzündung und geschwollene Lymphknoten. Zudem habe ich jetzt noch festgestellt, dass meine linke Rippe mehr hervorsticht, als meine rechte und habe mir gleich eingebildet - dass es eine vergrößerte Milz sein könnte. Ist das möglich? Sonst habe ich keine Schmerzen. Gelegentlich habe ich in der Region Seitenstechen. Ab und an auch Bauchschmerzen und Durchfall ( aber ich nehme auch Antibiotika und nehme fast an das sind die Nebenwirkungen ). Die "typischen" Symptome laut Internet, wie Zahnfleischbluten, punktuelle Blutungen und Fieber habe ich jedoch nicht.
    Können Sie mir helfen mich zu beruhigen? Es kratzt wirklich sehr an meiner Psyche...
    Vielen Dank!


  • Re: Angst vor Leukämie

    Da Sie Antibiotika einnehmen, die Ihnen vermutlich Ihr Hausarzt verschrieben hat, folgere ich, dass Sie eine Streptokokkenangina (Mandelentzündung) haben. Das hat wirklich gar nichts mit einer Leukämie zu tun. Die möglichen Folgen der Antibiotikaeinnahme haben Sie richtig gesehen (Durchfall). Leitsymptom einer Leukämie ist das i.d.R. hochpathologisch veränderte Blutbild. Ich nehme an, dass ein Blutbild bei Ihnen bestimmt wurde (Angina tonsillaris). Da können Sie selbst prüfen, ob das Blutbild in Ordnung ist. Eine leichte Erhöhung der Leukozyten kann auch im Rahmen einer Infektion auftreten.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Leukämie

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
      Noch wurde kein Blutbild gemacht. Antibiotika hatte ich auf eigenen Wunsch verschrieben bekommen, da es nicht zwingend nötig war, d.h. die Entzündung nicht so schlimm- aber die Mandeln waren so dick, dass ich es sehr unangenehm fand im Hals. Die Entzündung ist nun zurück gegangen und die Mandeln noch sehr dick. Am Mittwoch bin ich nocheinmal beim Hausart und werde ein Blutbild wünschen!
      Sie meinen, meine Schmerzen unter der hervorstehenden Rippe kann auch ander Ursachen haben? Es fühlt sich an wie starkes Seitenstechen. Nicht immer, meist nach dem Aufstehen am Morgen bzw. wenn ich liege und ruhe. Zusätzlich habe ich jetz einen relativ unauffälligen kleinen roten Punkt am Oberschenkel, sieht aus wie mit der Nadel hinein gestochen, ist aber unter der Haut. Ich denke das hat auch nichts damit zu tun!
      Ich mache mich sehr verrück mit dem Thema, obwohl es gar keinen Grund dazu gibt ... etwas unverständlich!

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X