ich habe seit Mitte April tastbare Lymphknoten am Hals rechts und über dem Schlüsselbein rechts und links. Sie sind weich und verschieblich, schmerzen aber nicht, einer ist etwas fester und verschieblich.
Ich war drei mal beim Ultraschall, 1. Mal "normgroße sonomorphologisch nicht auffällige LK cervical rechts", 2. Mal (anderer Radiologe) "gering reaktive nuchale LK, typisch, länglich mit partiell verstrichenem Hilus", Kontrolle 2 Wochen später (21.5.) "wie bei der Voruntersuchung typische bis 1 cm große reaktive LK, kein Hinweis auf umschriebenen tumorösen Prozess".
Blutbild war in Ordnung (Differenzial, Eisen, Ferritin, Schilddrüse in der Norm)
Ich taste (leider) sehr oft daran herum und bin mir nicht sicher ob sich was geändert hat. Ich habe nur totale Angst, dass ich einen Lymphknotenkrebs habe.
Bis vor 1.5 Wochen musste ich Antibiotika auf eine verschleppte Bronchitis vom März nehmen und meine Nase läuft auch noch. Allgemeinsymptome habe ich keine.
Hausarzt, Befreundete Ärztin, Internistin und HNO meinen es sei alles ok...trotzdem kann ich mich kaum beruhigen.
Muss ich mir Sorgen machen dass da was gröberes nicht stimmt?
Liebe Grüße,
Sarah
Kommentar