#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lymphknoten in linker Achsel geschwollen und trockener Husten-Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lymphknoten in linker Achsel geschwollen und trockener Husten-Angst

    Hallo,

    ich habe seit längerer Zeit einen Hustenreiz. Meistens nur wenn ich spreche. Das ist jetzt ca. 2-3 Monate so. Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass in meiner linken Achsel ein lymphknoten geschwollen ist. Wenn ich ihn leicht zusammendrücke, kommt eine gelbliche Flüssigkeit raus. "Natürlich" habe ich gegoogelt und bin leider schell wieder auf das Thema(Magen) Krebs gestossen.Ich würde hier gerne mal von einem Fachmann eine Meinung einholen. Ich wollte den lymphknoten jetzt mal 2-3 Wochen beobachten und sollte es nicht besser werden zum Arzt gehen.

    Sprechen diese Beschwerden für Krebs?

    Liebe Grüße


  • Re: lymphknoten in linker Achsel geschwollen und trockener Husten-Angst

    Bei einer Schwellung in der Axilla, aus der sich gelbliche Flüssigkeit entleert, würde ich zunächst einmal an einen Schweißdrüsen-Abszess denken. Das ist nicht so selten. Insbesondere bei Schmerzhaftigkeit ist das wahrscheinlich. Vorstellung beim Hausarzt empfohlen – muss eventuell eröffnet werden. Hustenreiz ist ein sehr unspezifisches Phänomen, was bei Rauchern und auch im Alter im Rahmen einer Bronchitis auftreten kann. Es kann auch durch eine Entzündung der Stimmbänder ausgelöst werden (starke Beanspruchung?). Auch ein allergischer Hintergrund ist gerade zu dieser Jahreszeit mit zu bedenken.
    An eine Krebserkrankung würde ich erst einmal nicht denken. Allerdings ist ohne weitere klinische Angaben keine weitere Aussage möglich. Es sind noch nicht einmal Alter und Geschlecht bekannt.

    Kommentar


    • Re: lymphknoten in linker Achsel geschwollen und trockener Husten-Angst

      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. ALso ich bin männlich und 22 Jahre alt. Diese Schwellung ist von außen nicht sichtbar. Also nicht wie ein Pikel. Sie ist unter er Haut und nur zu fühlen. Beim leichen drücken kommt manchmal gelbliche Flüssigkeit aus einer Stelle in der Haut. Richtig weh tut das teil nicht aber man spürt dass es da ist. Meinen Sie ich kann die 2-3 Wochen abwarten oder ist das zu lang?
      Sie denken also nicht an Krebs?
      Liebe Grüße und vielen lieben Dank

      Kommentar


      • Re: lymphknoten in linker Achsel geschwollen und trockener Husten-Angst

        So wie sie es jetzt beschreiben, klingt es wie eine Zyste bzw. Serom. Warum sich das bei Ihnen in der Achselhöhle gebildet hat, ist die Frage. Ich denke, dass man es wohl doch mit Ultraschall untersuchen und ggf. entfernen sollte. Daher empfehle ich Vorstellung beim Hausarzt zur weiteren Abklärung.

        Kommentar


        Lädt...
        X