#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele harte Leistenlymphknoten, Angst. :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele harte Leistenlymphknoten, Angst. :(

    Guten Abend,

    ich bin 19 Jahre alt und habe ein großes Problem. Alles fing vor ca. 1,5 Jahren an, ich hatte ein komisches Gefühl im linken Unterbauch, ein Drücken, Fremdkörpergefühl. Es war sehr selten zu spüren und es verschwand meiner Ansicht nach auch Monate bzw. ich nahm es nur unbewusst war. Vor 3 Monaten hat es sich wieder zurückgemeldet. Ich habe dabei zuerst an Darmkrebs gedacht.

    Ich versuche mal, es genauer zu beschreiben.
    Es ist ein Drücken, ein Fremdkörpergefühl im linken Unterbauch auf Gürtelhöhe. Es fühlt sich an, als wäre dort was im Bauch, was da nicht hingehört. Liege ich auf der Seite, merke ich es manchmal recht deutlich, als wäre dort ein Stein im Bauch, der dann drückt. Manchmal merke ich es auch nicht und vor 2 Monaten war es ca. 1 Monat weg, bzw. ich habe es nicht wahrgenommen. Recht deutlich ist es auch manchmal, wenn ich am Tisch sitze. Beuge ich mich nach vorne, fühlt es sich an, als wäre dort etwas im Bauch, das drückt. Manchmal kommt auch ein stechender Schmerz ziemlich nah am Bauchnabel dazu, aber eher selten.

    Dann habe ich neulich mal meine Leisten abgetastet, keien Ahnung warum. Was ich da spüre, macht mir große Sorgen. Ich fühle viele steinharte, nicht verschiebbare und nicht schmerzende Knoten. Auf der rechten Seit eist einer, der ist soooo lang und schmal, dass es sich eher wie ein Gefäß oder eine Sehne anfühlt, ich schätze das Gebilde über 3cm lang und 0,5cm breit (steinhart und nicht verschiebbar), ist es aber nicht und auf der anderen Seite ist das auch nicht zu spüren bzw. deutlich kürzer. Auch im Oberschenkel spüre ich Lymphknoten. Das in der Leiste fühlt sich alles so kmisch hart, verwachsen und merkwürdig an, dass ich mich nicht frage, ob das schon immer so war, dass kan ich aber nicht sagen.
    Wandere ich mit meine Fingern weiter nach rechts bzw. links zu dem Beckenknochen, den man ja auch im stehen bei jedem Menschen sieht und fühle ich von dort in Richtung Intimbereich spüre ich viele nebeneinander liegende Knoten? oder so etwas, die alle in Richtung Intimbereich zeigen. sind das dort Kanäle der leiste oder sowas, oder auch Lymphknoten?

    So viel zu meinen Symptomen, es ist sehr schwer, es zu beschreiben. Jetzt habe ich naürlich unglaubliche Angst vor einem NHL. Ich vermute im Bauch, wo das Fremdkörpergefühl ist, einen großen geschwollenen Lymphknoten, der perfekt zu den Beschwerden passen würde. Die Leistenlymphknoten sind sicher schon vom Krebs befallen und daher so hart und schmerzlos und deutlich zu fühlen. Mir fällt leider keine andere Erklärung ein. Im Internet liest man viele, die schon Angst haben, wenn sie mal ein Knötchen in der Leiste fühlen, bei mir ist davon alles voll in der Leistengegend und es ist rechts auch etwas stärker, als links.

    Ich war damit schon beim Arzt, der hat neben eine Rektoskopie (hatte mal Blut im Klohpapier) auch Ultraschall veranlasst. Leider wusste ich da noch nichts von den Leistenlymphknoten in der Leiste und konnte ihn nicht darauf ansprechen. Der Arzt schallte damals meinen Bauch recht lange und meinte, es sei alles okay (war ein Gastroentrologe). Leider hat er nicht dort geschaut, wo ich das Fremdkörpergefühl/Drücken habe, sondern mehr die Leber und solche Sachen, denke ich mal. Er sagte dann zu mir: "Sie sind gesund, wie es bei einem 19-Jährigen auch sein sollte" Leider hätte er das Lymphom garnicht sehen können.

    Ich muss ihn wirklich gestehen, ich habe Todesangst und auf Grund meiner Symptomatik bin ich mir sehr sicher, ein niedrig malignes NHL zu haben. Ich werde nochmal zum Arzt gehen. Ich habe nur Angst vor der Diagnose, wenn dann alles so real werden wird. Kann ich einen 2. Ultraschall veranlassen mit dem man nochmal genau schaut, wo der große Lymphknoten im Bauch liegt? Würde man einen vergrößerten Lymphknoten im Bauchraum damit erkennen?

    Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

    Liebe Grüße und Danke fürs Lesen, auch wenn es länger war.


  • Re: Viele harte Leistenlymphknoten, Angst. :(


    Meien Lymphknoten fühlen sich in etwas genau so an, wie sie auf diesem bild aussehen und sind von der Größe her im gleichen Verhältniss, wie auf diesem Bild:

    http://www.cyberdoktor.de/img/bauchlymphknoten.jpg

    Kommentar


    • Re: Viele harte Leistenlymphknoten, Angst. :(

      Hallo Belia,

      was ist bei dir herausgekommen? Ich habe ähnliche Symptome wie du, aber erst in einigen Tagen meinen Arzttermin.

      Viele Grüße

      Mauro

      Kommentar

      Lädt...
      X