bei mir wurde Mitte Dezember 2011 bei einer Blutanahme ein erhöhter Calciumwert festgestellt ( 2,7 Referenzbereich 2,1 -2,6) . Mein Hausarzt hat dem nicht viel Bedeutung zugemessen. Er hat einen Test gemacht, um festzustellen, ob das mit der Nebenschilddrüse zusammenhängen könnte, das hielt er dann aber für ausgeschlossen. Ende Dezember kontrollierte er den Wert nochmal ( eigentlich mehr deshalb, weil ich beunruhigt war). Er lag dann bei 2,6 (Referenz wieder 2,1 -2,6) und damit war die Sache für ihn erledigt.
Gut - ich hab die Angelegenheit dann auch abgehakt. Jetzt - habe ich seit einigen Wochen immer mal wieder nächtliche Hustenattacken, vn denen ich aufwache. Es handelt sich um einen trockenen Reizhusten, der dann auch schnell wieder weggeht.Finde ich aber trotzdem merkwürdig, weil ich tagsüber nicht huste und auch nicht jede Nacht. Erkältet bin ich jedenfalls nicht.
Mir ist nur jetzt der erhöhte Calciuwert eingefallen und dass dieser im Internet ständig mit Bronchialkarzinomen in Verbindung gebracht wird. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Halten Sie es für möglich bzw.wahrscheinlich, dass das im Zusammenhang stehen kann ?
Ich bin übrigens weiblich, 50 und Nichtraucher und ehrlich gesagt ängstlich, weil die familiäre Vorbelastung was Krebsrkrankungen betrifft hoch ist.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Kommentar