#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs durch Antitranspirant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs durch Antitranspirant?

    Guten Tag,

    ich habe im Sommer eine relativ hohe Schweißbildung und habe ein gutes Antitranspirant gefunden welches mir auch wirklich super hilft.

    Ich habe jetzt allerdings enorm viel darüber gelesen,dass es so ein Transpirant Krebs vorallem Brustkrebs auslösen kann/soll.

    Ich würde dazu gerne mal eine Expertenmeinung hören,da es jetzt wieder warm wird und ich sehr verunsichert bin.

    Dankeschöen


  • Re: Krebs durch Antitranspirant?


    Da müssten Sie schon genauer sagen, wie der Mechanismus dafür aussehen soll und um welchen Wirkstoff es sich handelt. Wie Sie wahrscheinlich wissen, müssen Stoffe, die sich in Kosmetika befinden und damit für eine äußerliche Anwendung bestimmt sind, von den Firmen umfangreichen Tests unterzogen werden. Dazu gehört auch die Prüfung auf Kanzerogenität bei hoher Konzentration im Tierversuch. Es ist also sicherlich nicht davon auszugehen, dass Kosmetika einen relevanten Beitrag zur Krebsentstehung haben.
    Um Brustkrebs auszulösen, müsste der krebserregende Stoff (der eigentlich gar nicht vorhanden sein darf) resorbiert werden, um im Körper seine Wirkung zu entfalten. Wir wissen von unseren Erfahrungen mit Salben und Cremes, dass die Resorption einer Substanz sehr unwahrscheinlich ist. Ich kann also nicht erkennen, auf welchen Informationen sich Ihre Sorge begründet.

    Kommentar

    Lädt...
    X