#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende, kurze Antwort, Dr. Wust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringende, kurze Antwort, Dr. Wust

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt 168 cm groß und wiege 50,5 Kilogramm. Seit letzter Zeit habe ich Angst, dass ich an Muskelschwund leide. Muskelschwächen bestehen keine, jedoch stehen bei mir die Schulterblätter ab ( deutet das darauf hin, oder ist dies eine Folge des "Dünn seins"? Zudem nehme ich, egal was ich esse, nicht an Gewicht zu ( war schon immer so), meine Arme und Beine kommen mir so dünn vor, und an der Schulter habe ich auch etwas entdeckt. Wenn sie sich das Bild anschauen, dann sieht man auf dem Bild links eine Grube, einen Streifen, nahe am Schultergelenk. Was ist das? Fehlen dort die Muskeln? Hatte letztens eine Blutuntersuchung: LDH: 198 ; GPT: 37 - Referenz 40 ; GOT: 30- Referenz 40 ( sind die Werte in Ordnung?).

Über eine Antwort würde ich mich freuen !

Hier das Bild: http://s7.directupload.net/file/d/2852/kia47p4t_jpg.htm

• Re: Dringende, kurze Antwort, Dr. Wust

Wenn Sie Ihren BMI berechnen, stellen Sie Untergewicht fest. Das erklärt vermutlich Ihre Beobachtungen. Sie teilen selbst mit, dass Ihre Muskelkraft normal ist. Das passt nicht zu einer Muskelschwäche. Dass Ihre Muskeln nicht sehr stark ausgeprägt sind, ist bei dem Untergewicht einsichtig, insbesondere wenn Sie sportlich nicht trainieren. Warum Sie nicht an Gewicht zunehmen, weiss ich auch nicht. Allerdings würde ich zunächst darauf tippen, dass Sie zu wenig essen. Das ist ein Problem, welches Sie mit Ihrem HA besprechen sollten. Es ist zumindest zu komplex für eine eingehende Analyse über das Internet. Nach dem vorliegenden Informationsstand kann ich eine Stoffwechselstörung nicht ausschließen, aber das ist sicher schon alles abgeklärt worden.

Kommentar

Lädt...
    X