#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom oder kein Basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom oder kein Basaliom

    Hallo
    Roter "Fleck" auf der Kopfhaut, Diagnose:
    1.Hautarzt: Basaliom, gleich herausoperiren und untersuchen lassen
    2. Hautarzt: Nichts Gefährliches, mit "VEREISEN" gleich erledigt

    Wem darf ich trauen? (natürlich operiert der erste Arzt selbst ambulant in der Praxis)
    Wo kann ich eine seriöse Diagnose erhalten?

    Danke

    itcttrans


  • Re: Basaliom oder kein Basaliom


    Aus der Angabe „roter Fleck“ wird man kaum eine Diagnose stellen können, zumal wesentliche Informationen (Alter, Sonnenexposition, weitere Erkarankungen) fehlen. Die chirurgische Entfernung und histologische Untersuchung wäre der sicherste Weg – dann hat man die Diagnose sicher und auch gleich eine adäquate Therapie. Eine Vereisung (was immer das sein soll) hat sicher den Nachteil, dass man damit weder eine sichere Diagnose und, falls es doch ein Basaliom ist, auch keine adäquate Therapie bekommt. Ein dritter (aus meiner Sicht fast besserer) Weg wäre die Beobachtung. Aus dem zeitlichen Verlauf wird man die Diagnose etwas sicherer ableiten können. Nachteil: man muss hinterher sein und es kann eine psychische Belastung sein.
    Wenn man es schnell abhaken will, wäre Vorschlag 1 der Vorzug zu geben.

    Kommentar

    Lädt...
    X