Ich bin 20 Jahre alt und es geht mir seit Anfang Dezember 2013 kontinuierlich schlecht. Ich fühle mich schlecht, nervös, unwohl, schlapp, wie benommen. Ich kann mich auf nichts mehr richtig konzentrieren als auf diese Beschwerden. Ich habe kaum noch Appetit und etwa 6 Kilo abgenommen (von 57 auf 51). Alle sagen mir, dass ich so dünn geworden sei, aber mein Appetit kommt einfach nicht zurück. Wenn ich etwas esse, wird mir schnell übel, und Dinge, die ich früher gerne gegessen habe, lösen kein Verlangen mehr bei mir aus. Es wurden bisher Blutuntersuchungen durchgeführt (damals war der Wert für die Magensäure etwas zu hoch, habe dann Pantoprazol genommen), Urinproben (leichte Entzündung), eine Magenspiegelung (leichte Magenschleimhautentzündung), ein CT vom Kopf (alles okay) und mehrere Ultraschallaufnahmen (auch alle okay). Außerdem waren die Schilddrüsenwerte geringfügig zu niedrig und ich bekam L-Thyroxin 25, bin aber auf Empfehlen eines anderen Arztes auf Jod umgestiegen. Das brachte aber keine Veränderung, daran kann es nicht liegen. Meine Beschwerden verschwinden seit über vier Monaten nicht und ich habe immer noch keinen Appetit und nehme weiter ab. Mein Arzt sagt allerdings, ich wäre kerngesund. Ich habe ihn zuletzt auf mögliche Tumore angesprochen, woraufhin er mich jetzt zum MRT Abdomen überwiesen hat. Den frühesten Termin konnte ich allerdings in anderthalb Monaten machen...
Es geht mir einfach wirklich abgrundtief schlecht wie noch nie zuvor, sonst wäre ich nicht so oft zum Arzt gegangen und würde das hier nicht schreiben, da ich mir jetzt schon blöd vorkomme. Es ist einfach der Leidensdruck, der nicht aufhört. Irgendwas stimmt nicht mit mir, und ich bin mir einfach sicher, dass das nicht die Psyche sein kann, da ich so etwas in der Art noch nicht kannte und in meinem Leben alles in Ordnung ist (klar gab es auch mal schwierige Phasen in meinem Leben, aber selbst da habe ich mich nicht annähernd so gefühlt wie jetzt). Ich habe Freunde, meiner Familie geht es gut, auch das, was ich beruflich erlerne, macht mir Spaß. Bis Anfang Dezember ging es mir wunderbar, es ist nichts Einschneidendes in meinem Leben passiert, ich war ein glücklicher Mensch und auf einmal ging es mir schlecht, und es hört einfach seit über vier Monaten nicht auf.
Jetzt ist meine Frage: Was kann das sein?! Ist es möglich, dass ein wie auch immer gearteter Tumor für meine Gewichtsabnahme usw. verantwortlich ist, den man im Blut und Ultraschall nicht nachweisen konnte? Oder wird voraussichtlich auch bei diesem MRT nichts herauskommen? Wären eventuell noch andere Untersuchungen sinnvoll wie eine Stuhlprobe oder Darmspiegelung? Der Arzt hat mich darüber nicht wirklich aufgeklärt.
Ich würde mich freuen, hier eine Antwort zu bekommen. Langsam verzweifle ich, weil ich einfach nur wissen möchte, was mit mir los ist. Ich möchte mich einfach wieder gesund fühlen und wieder zunehmen.
Danke und liebe Grüße
Kommentar