#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskarzinom- bitte an Prof.Dr. Wust !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskarzinom- bitte an Prof.Dr. Wust !!

    Werter Herr Prof.Dr.Wust,
    wieder einmal habe ich eine Frage,weil es schon wieder ein neues Problem gibt.Ich hatte Ihnen ja schon von den Schleimhautreizungen in der Speiseröhre berichtet. Seit 2 Tagen klagt mein Vater über Probleme, wenn er nach draußen geht und etwas kältere Luft einatmet. Er sagt, es sticht dann immer hinter dem Brustbein. Kann das auch ebebnfalls von den Schleimhäuten kommen? Evtl. Bronchialschleimhäute? Sonst geht es ihm körperlich gut. Er nimmt zu und hat auch kaum Probleme beim Essen. Er trägt das alles ganz gut, macht sich aber natürlich Sorgen, wenn neue Probleme auftreten. Seine Schluckbeschwerden hat er jetzt einigermaßen im Griff , dank Ihres guten Rates. Vielleicht können Sie uns eine kurze Erklärung für das neue Problem geben? Wie immer mit dankbaren Grüßen
    Evelyn


  • Re: Pankreaskarzinom- bitte an Prof.Dr. Wust !!


    Auch die Schleimhäute der Trachea und großen Bronchien werden durch die Chemotherapie gereizt. Der Temperaturwechsel stellt eine Belastung für die Schleimhaut dar. Das Problem wird sich jetzt im Frühling bald nicht mehr stellen. Allgemein kann man gegen diese Symptome (Entzündung) auch hin und wieder ein Antiphlogistikum (z.B. Ibuprofen 800 mg) einnehmen. Das unterdrückt die Entzündung, so dass auch die Beschwerden geringer werden.

    Kommentar


    • Re: Pankreaskarzinom- bitte an Prof.Dr. Wust !!


      Wie immer ein herzliches Dankeschön für Ihre Hilfe.
      LG Evelyn

      Kommentar

      Lädt...
      X