#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich Lungenkrebs haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich Lungenkrebs haben?

    Hallo, kurz zu meiner Person. Bin männlich 31 Jahre alt, wiege 120 Kilo und bin 179 cm groß. Gelegenheitsraucher auf Partys, dann aber viel. Sonst Nichtraucher! Habe nun seit längere Zeit Probleme mit meiner Atmung. Es wurden schon viele Untersuchungen angestellt. 2x Röngten kein Hinweis auf rundherde oder infiltrate , Lungenfunktionstest 77%, etliche Blutuntersuchungen immer ohne Auffälligkeiten. Meine Beschwerden sind ständiges Räuspern, trockener Husten, ziehen im Brust und rücken Bereich. Ab und an Pfeifen beim Atmen. Außerdem gelegentlich Nachtschweiß. War jetzt bei Hausarzt und Lungenpraxis. Beide sagten es sei Asthma und gaben mir spray. Das hilft aber leider gar nicht. Sollte man jetzt nicht mal ein CT machen? Der Lungenfunktionstest ist ja auch schon nicht so befriedigend, oder? Habe jetzt ein bisschen Angst, dass man es einfach auf das Asthma abschied. Sollte ich mich auf die Ärzte verlassen oder doch auf ein CT drängen?


  • Re: Könnte ich Lungenkrebs haben?

    Hallo,
    wenn die Ärzte nichts gefunden haben, nach eingehender Untersuchung, solltest du ihnen vertrauen.
    Ich glaube; ohne dir zu Nahe treten zu wollen; es liegt eher an deiner fehlenden Körperlichen Konstitution..... Sorry.
    Dein Gewicht macht es deinem Körper nicht leicht.Gerade wenn du vielleicht ein "Bäuchlein" vor dir her trägst...
    Spreche aus eigener Erfahrung, als Frau!!
    Weniger Gewicht, mehr Bewegung... Du bist kurzatmig wegen deines Körpers, sei´mir nicht böse.
    Ach ja, und vom CT lass`BITTE die Finger!
    Ein CT der Lunge sollte NUR DANN gemacht werden wenn ein Arzt es anweist, wegen der Hohen Strahlenbelastung!
    Man hat bei dir keinen schlechten Befund erhoben!
    Steigere dich bitte nicht in etwas hinein!
    Tu´was FÜR dich und etwas GEGEN dein Gewicht, es wird dir helfen, glaub´s mir.
    Alles gute,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Könnte ich Lungenkrebs haben?

      Sie haben sicher recht, dass meine Körperliche Verfassung nicht die beste ist. Doch finde ich die Symptome doch schon recht merkwürdig. Kann man denn durch die Röntgen Bilder Krebs schon ausschließen? Wäre auch sehr erfreut, über eine Meinung vom Herrn Prof. Wust.

      Kommentar

      Lädt...
      X