#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten verändert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten verändert

    Ich, 23 Jahre alt bin vor einem halben Jahr an Brustkrebs erkrankt. Der Tumor war bereits 4 cm groß und ich wurde mit einer neoadjuvantiven Therapie behandelt. Zum Glück waren durch PET-CT keine weiteren Organe befallen. Auch Lymphe waren frei.
    Mir wurden zwei Wächterlyphknoten zur Sicherheit entnommen, in denen auch keine Tumorzellen nachgewiesen worden. Jetzt, wo ich schon fast die ganzen Chemotherapien hinter mir habe, gehe ich regelmßig zur Ultraschallkontrolle.
    In der Achsel habe ich noch immer eine taube und geschwollene Narbe von der Wächterlyphknotenentfernung. Im Ultraschall ist jedoch etwas rundliches aufgefallen. Es hat einen Durchmesser von 7 mm. Kann das ein befallener Lyphknoten sein? Wie ist das möglich? Oder könnte das eine Schwellung sein.
    Könnte es sein, dass unter der Chemo ein Lyphknoten plötzlich befallen wird, wo doch zu anfangs alles frei war.
    Vielen lieben Dank für ihre Rückmeldung.
    Liebe Grüße

Lädt...
X