• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evt. Gehirntumor? BITTE ANTWORTEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evt. Gehirntumor? BITTE ANTWORTEN

    Hallo, ich habe ja schon den ein oder anderen Beitrag gepostet. Seit mittlerweile ca. 8 Wochen habe ich eig jeden Tag Kopfschmerzen und ab und an Schwindel, der Schmerz vom Kopf ist mittlerweile so gut wie nur noch in den Augenbrauen, meistens die linke. Seit gestern habe ich teilweiße relativ starke Rückenschmerzen, teilweiße auch beim Atmen. Manchmal sind die Symptome nicht da, dann wieder... Hatte eine Gehirndruckmessung und ein EEG, beides war in Ordnung. Nun steht ein MRT an, wovor ich große Angst habe, nicht vor dem MRT selbst, sondern vor dem Ergebnis. Die Leute reden mir zu, dass sicherlich nix ist, aber ich denke eigentlich täglich dran, dass ich evt. schwer krank bin, wobei ich eigentlich top fit bin, ich bin viel unterwegs und sehe auch nicht wirklich "schwer krank" aus. Blutergebnisse waren bisher auch so gut wie immer in Ordnung. Durch die Rückenschmerzen bestätigt sich meine Angst leider, ich habe schon Gedanken dran, dass durch einen eventuellen Gehirntumor Metastasen in den Rücken gelangt sind, hört sich schlimm an, aber leider habe ich die Angst, dass es vielleicht so was sein kann. Umsonst habe ich ja nicht so gut wie täglich Schmerzen im Kopfbereich.

    Vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrungen oder Tipps.

    Gruß


  • Re: Evt. Gehirntumor? BITTE ANTWORTEN

    ich habe schon Gedanken dran, dass durch einen eventuellen Gehirntumor Metastasen in den Rücken gelangt sind
    Hallo,

    da geht das Denken wohl in die falsche Richtung. Hirntumore haben die Besonderheit, daß sie keine Metastasen außerhalb des Hirns produzieren (bzw. nur extrem selten). Nach Ihrer Beschreibung der Art des Kopfschmerzes würde ich aber nicht an einen Hirntumor denken wollen...

    Atemabhängiger Schmerz kann u.a. durch eine Pleuritis bedingt sein. Aber wenn es erst seit gestern ist, warten Sie doch mal ein paar Tage ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X