#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ESBL-Keim nach Blasenoperation!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESBL-Keim nach Blasenoperation!

    Guten Morgen,

    nachdem ich im letzten Jahr immer wieder wegen Nierensteinen im
    Krankenhaus behandelt und operiert wurde, erhielt ich im Mai 2011 die Diagnose "Harnleitertumore (Urothelkarzinom)" und mir wurde im Juni die linke Niere, der Harnleiter und dann im September noch ein Stück der Blase (Ostium) entfernt. Die Krebserkrankung befand sich im Anfangsstadium, so dass ich nach dieser OP eine gute Chance hatte.

    Aber ich habe mir bei der Blasen-OP im September einen ESBL- Keim (E.coli) in der Blase "eingefangen". Trotz längerer Behandlung nach Autobiogramm ist der Keim einfach nicht "kaputt zu kriegen" und flammt nach Absetzen der Antibiotika immer wieder auf.

    Ich mache mir mittlerweile große Sorgen, da ich durch diesen Keim immer wieder starke Entzündungen in der Blase habe, diesmal "steigt" sie auch auf die verbliebene Niere hoch und die Blutwerte sind etwas verändert. Ich habe eine Riesenangst, dass ich durch diese ständigen Entzündungen, verursacht durch den ESBL, auch noch meine 2. Niere verlieren könnte...
    Wissen Sie irgendetwas, was ich noch tun könnte??

    Herzliche Grüße
    Monika
    #


  • Re: ESBL-Keim nach Blasenoperation!


    Hallo zusammen,

    ich bins nochmal.
    Gibt es niemanden hier - sei es von anderen Patienten oder von Seiten der betreuenden Ärzte - die irgendwelche Infos für mich haben??

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X