Vor einiger Zeit hatte ich das Pfeiffersches Drüsenfieber welches aber laut "neusten" Bluttests (ca. 1 - 2 Monate) seit einiger Zeit schon abgeklungen ist. Durch Zufall habe ich bei mir im Nacken nun einen geschwollenen Lymphknoten entdeckt welcher in der Größe ca. 1 cm fühlbar ist. Auch meine Halslymphknoten sind geschwollen und fühlen sich etwas größer an. Aufgefallen ist mir hierbei das nur der rechte Lymphknoten im Nacken betroffen ist, der linke ist nicht ertastbar. Sie sind wie im Titel schon erwähnt allesamt nicht schmerzhaft, sehr hart und lassen sich nicht verschieben. Weitere Symptome sind starke Müdigkeit, sehr oft Appetitlosigkeit und sehr starkes Schwitzen (oft einfach nur beim Sitzen). Fieber konnte ich nie feststellen (Temperatur immer zwischen 34,8 und 36° Celsius). Bluttests ergaben bis jetzt oft erhöhte Erythrozyten und erhöhte Monozyten. Der TSH Wert lag meistens zwischen 4 - 5, fT3 und fT4 sind im Normbereich. Als letztes Symptom viele mir noch die extrem schnelle Muskelermüdung auf. Ich spiele Fußball und hatte bis vor einigen Monaten keine Probleme 90 Minuten durch zu laufen. Mittlerweile habe ich schon nach 25 Minuten laufen das Gefühl das ich jeden Moment zusammensacken könnte.
Danke schonmal für jede Antwort!
Kommentar