#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist das? bitte antworten bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist das? bitte antworten bitte

    hallo liebes ärzte team...

    ich habe mal eine frage ich fühle mich seit einigen tagen ziemlich matt unausgeruht erschöpft müde u mir scheint echt alles zu viel zu sein ich habe 2 kleine kinder und bin allein erziehend ich hab das gefühl als würde der alltag an mir vorbei gehen ich fühle mich als hätte ich watte im kopf als würde ich auf wolken gehen antriebslos und lustlos und auch kraftlos ...

    ich bin 28 jahre alt und hab nun etwas angst das es auch etwas organisches sein könnte oder evtll krebs man liest ja immer das mdigkeit u abgeschlagen heit ein anzeichen auf krebs sein könnte...
    ich habe aber weder fieber noch andere symptome mein appetit is auch normal.

    was kann das alles sein? zum arzt werde ich wenn das nicht weggeht hin gehen können sie mir bitte vorab einige infos geben? was das sein könnte und was ich dagegen mache? frische luft hilft leider nicht...

    ps hinzu kommen konzentrationsprobleme die vergass ich zu erwähnen

    ich bin 28 jahre alt u habe angst das dass krebs sein kann lungenkrebs oder was anderes bitte dringend um rat


  • Re: was ist das? bitte antworten bitte


    Die Beschwerden deuten auf eine nichtorganische Problematik hin. Zunächst würde ich (vielleicht etwas oberflächlich betrachtet) auf Überforderung und zu wenig Schlaf tippen. Natürlich kann man auch Konzentrationsprobleme bekommen, wenn man zu wenig schläft und nicht ausgeruht ist. Vermutlich gibt es noch weitere Gründe. Aber mit einer Krebserkrankung hat das nichts zu tun.

    Kommentar


    • Re: was ist das? bitte antworten bitte


      Hi.
      Ich bin 35 Jahre und mittlerweile auch Mutter von 2 Kindern. Ich habe mich damals von meinem Exmann getrennt da war mein Sohn 1 1/2 Jahre, es war die Hölle, nicht das alleinerziehend sein die Doppelbelastung im Vollzeitjob, sonder auch das emotionale , die neue Lebenssituation, ging mir seelisch überhaupt nicht gut! Erschöpfungszustand und total überfordert. Ich war ziemlich am Ende mit den Kräften, meine Hausärztin hat mich zu Mutter-Kind-Kur geschickt, es hat mir wirklich geholfen runter zu kommen und meine neue Lebenssitutaion gut zu meistern. Viel Ruhe und viel Glück!!

      Kommentar

      Lädt...
      X