#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Prof.Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Prof.Wust

    Ich beziehe mich auf meinen Thread vom 31.12. Die Magenspiegelung hat eine chronische mittelschwere Gastritis im Antrum sowie eine leichte Gastitis im "Körper" ergeben.

    Der Druck im Oberbauch macht mich wahnsinnig. Habe ständig das Gefühl ich müsste mich strecken, weil sonst alles zu eng ist.
    Meinen Sie, es wären noch andere Untersuchungen , wie z.B. ein MRT angebracht ? Ich mache mir Sorgen, dass irgendwas übersehen wurde.
    Mit dem Magen hatte ich früher oft Probleme, aber Beschwerden dieser Art sind mir vvollkommen fremd.


  • Re: @Prof.Wust


    Für Oberbauchbeschwerden gibt es sehr viele Ursachen (auch Galle, Duodenum, Leber, Kolon). Schließlich gibt es auch funktionelle Störungen. Ich bin nicht sicher, ob die von Ihnen beschriebenen Befunde Ihre Beschwerden erklären. Sie könnten aber damit zusammenhängen. Da Sie offenbar bei einem Gastroenterologen in Behandlung sind, sollte er diese verschiedenen Möglichkeiten mit Ihnen besprechen. Ich glaube nicht, dass solche Beschwerden aus der Ferne adäquat abgehandelt werden können.

    Kommentar


    • Re: @Prof.Wust

      Guten Morgen Herr Prof. Wust, ich habe seit 1 Jahr Probleme mit Übelkeit, Magenbeschwerden.. Letztes Jahr im November wurde eine Magenspiegelung gemacht und folgendes festgestellt: Diffuse Rötung der Antrumschleimhaut und Korpusschleimhaut. Histologie: Geringgradige, nicht aktive Antrumgastritis Geringgradige, nicht aktive Corpusgastritis Bild der Ex-HP-Gastritis Giesma Färbung: keine HP-Besiedlung im Antrum und Corpus. Kein Anhalt für Malignität. Isi es eine chronische Gastrtis? Welcher Typ? Kein Helicobacter, aber trotzdem ex hp gastrtis? Verstehe ich nicht ganz.. Besteht hier ein Risiko für Magenkrebs? Können Sie mich bitte aufklären? Herzlichen Dank Vera

      Kommentar

      Lädt...
      X