#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere Lymphknoten im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Lymphknoten im Hals

    Hallo,
    ich hatte vor ca. einem Jahr eine ziemlich schlimme Infektion, wahrscheinlich Drüsenfieber. Seit dem habe ich in meinem Halsbereich mehrere Lymphknoten.
    Ich ertaste links und rechts an meinem Hals zwei kleinere und links unter meinem Kieferknochen 3-4 Knoten. Einer davon ist ca. 1 cm groß.
    Bei manchen habe ich das Gefühl sie werden kleiner, einer wird meiner Meinung nach größer.

    War deswegen schon beim Arzt, es wurde ein großes Blutbild gemacht aber die Werte sind alle super.

    Reicht ein Blutbild aus um sagen zu können, dass die Lymphknoten total harmlos sind?

    Können Asthma und Allergien (bin allergisch gegen Hausstaubmilben und gegen alles was draußen blüht) der Grund für die Lymphknoten sein? (bin nicht oft Krank aber Huste oft und habe eben probleme mit den Atemwegen)


    Danke im vorraus


  • Re: mehrere Lymphknoten im Hals


    Das Problem der tastbaren Lymphknoten (LK) nach Infektionen wurde schon häufiger in diesem Forum diskutiert. Lymphknoten können im Rahmen von Entzündungen teilweise bindegewebig (d.h. narbig) durchbaut werden, dann bleiben sie tastbar. Auch allergische Reaktionen können beteiligt sein. Die LK können dann im weiteren Verlauf schrumpfen oder persistieren. Das ist nicht so selten und nicht weiter schlimm. So lange LK 1 cm oder weniger ausgedehnt sind, gibt es keinen Grund zur Sorge. Erst bei eindeutigem Wachstum sollte weiter abgeklärt werden. Wenn Sie meinen, dass ein LK bei Ihnen wächst, sollten Sie das objektiv messen und die Abmessungen angeben. Ihre bisherigen Berichte sind jedenfalls nicht besorgniserregend.
    Das Blutbild ist allerdings nicht geeignet, die LK zu beurteilen.

    Kommentar

    Lädt...
    X