#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BSDK- Nochmal BITTE an Prof.Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSDK- Nochmal BITTE an Prof.Dr. Wust

    Werter Herr Prof.Dr. Wust, ich hatte Ihnen ja erzählt, das aufgrund von CT-Aufnahmen ein Pankreaskarzinom bei meinem Vater festgestellt wurde. Eine histologische Sichtung wurde noch nicht gemacht. Die Ärzte erklärten meinem Vater, das das während der OP geschieht. Von einer Biopsie nahm man Abstand. Das soll wohl auch ganz gut so sein. Meine Frage:
    Kann sich eine einfache Verdickung am P-Kopf ähnlich auf einem CT darstellen wie ein Karzinom? Mein Vater musste ein Kontrastmittel schlucken vor dem CT. Danke für Ihre Hilfe.
    LG


  • Re: BSDK- Nochmal BITTE an Prof.Dr. Wust


    Eine Beurteilung des CT ist für mich natürlich nicht möglich. Das grundsätzliche Problem hatte ich ja schon genannt. Eine chronische Pankreatitis kann durch entzündliche Umbauvorgänge im CT ein Pankreaskarzinom vortäuschen. Es könnte aus radiologischer Sicht der Verdacht auf ein Karzinom geäußert worden sein. Dieser Verdacht kann gravierend sein, aber beweisend ist erst die histologische Untersuchung (die hier intraoperativ erfolgt). Es ist also möglich, dass kein Pankreaskarzinom vorliegt. Wie hoch diese Chance ist, kann ich nicht beurteilen. Sie müssen bitte das Ergebnis der Operation abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X