#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

roter Fleck am Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • roter Fleck am Gaumen

    Hallo!
    Ich habe mir letzte Woche mittwochs wohl den Mund/Gaumen mit Brot mit harter Kruste verletzt. Am Donnerstag war es richtig schmerzhaft mit dem essen und trinken, seit Samstag ist dies vollkommen weg. Die anderen Stellen im Mund sind auch gut verheilt, es ist nun jedoch noch ein kleiner (2mm) roter Fleck direkt oben am Gaumen, dieser ist nicht wirklich erhaben und befindet sich dort, wo die kleine Verletzung war. Ist dies ein Grund zur Sorge btgl. Krebs oder kann das so etwas wie eine kleine Narbe sein, die einfach länger braucht bis sie weg ist, heute ist der 6. Tag? Ab wann sollte ich zum Arzt gehen und wenn, geht dann auch ein Zahnarzt?
    Bin etwas beunruhigt und bitte um Antwort!
    Danke!
    estab1981


  • Re: roter Fleck am Gaumen


    Solange eine Rötung im Zusammenhang mit einer traumatischen Einwirkung besteht, ist keine Sorge angebracht. Eine komplette Heilung kann durchaus länger als 6 Tage dauern. Vielleicht fand auch eine nochmalige Reizung bei der Nahrungsaufnahme statt. Eine Narbe ist das noch nicht. Die Entwicklung einer Krebsgeschwulst benötigt viel mehr Zeit (Jahre). Da würde ich jetzt keinen Grund zur Sorge sehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X