#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage

    Hallo an alle
    Habe eine Frage mein Mann war am Freitag beim Radilogo zum Röngten , nun man hat ihn nichts gesagt was er hat sondern nur gesagt bekommen , den befund schicken wir ihren Internisten .
    Mein Mann hat der Sprechstundenhilfe gefragt ob es was schlimmes ist Sie sagte drauf hin ja
    Nun meine frage darf ein Arzt einen Patieten verschweigen was er hat auch wenn er Lungenkrebs hat ,Mein Mann hat Angst das er Lungenkrebs hat weil er die symptome hat

    Liebe Grüsse


  • Re: Dringende Frage


    Hallo,

    der Radiologe hat das Röntgen wohl nur "im Auftrag" des Internisten durchgeführt. Deshalb überlässt er alles weitere dem Internisten.

    Ich glaube nicht, daß man die Absicht hat, Ihrem Mann irgendetwas zu "verschweigen". Ihr Mann könnte in der Praxis des Internisten anrufen und darum bitten, ihm die Diagnose schnellstmöglich mitzuteilen. Aber bei einer schweren Krankheit (z.B. Krebs) wird das wohl ohnehin so gehandhabt.

    Grundsätzlich sind Ärzte auch verpflichtet, den Patienten über seine Krankheit und die Behandlungsmöglichkeiten zu unterrichten.

    Gute Wünsche,
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X