• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Bauchspeicheldrüsenschwanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Bauchspeicheldrüsenschwanz

    Hallo,

    ich bin 29 Jahre (weiblich) und habe seit mehreren Wochen Oberbauchschmerzen. Nun war ich ende letzten Jahres bei der Magenspiegelung und da kam lediglich ein Riss im Zwerchfell, der laut Arzt nicht schlimm sei, raus. Ich bekam Pantoprazol aber das half nicht (habe kein Sodbrennen). Vergangenen Mittwoch war ich nochmal bei meiner Hausärztin und die machte dann ein Ultraschall.
    Sie schalte mich komplett und war sich nicht ganz sicher ob sie eine Zyste am Pankreasschwanz gesehen hat.( Könnte auch ei teil vom gefüllen Darm sein sagte sie). Sonst war bei der Sono alles opB (auch Pankreascorpus und Kopf).Nun habe ich heute Blut abgegeben und am Montag gehe ich nochmal zu meiner Gastroenterologin wegen einem zweiten Ultraschall. Und am nächsten Freitag habe ich einen CT Termin.
    Nun habe ich unheimliche Angst Krebs zu haben. Panik......absolute Panik :-( Meine Hausärztin versuchte mich zu beruhigen aber das gelang ihr nicht wirklich.
    Ich leide lediglich unter Oberbauchschmerzen und ab und an unter Übelkeit. Ich habe nicht abgenommen und Appetit habe ich auch (naja aktuell eher nicht so aber das liegt an der Nachricht)

    Was sagen sie dazu?



  • Re: Zyste am Bauchspeicheldrüsenschwanz

    Nachtrag zu meinem Beitrag vom 17.01.14 : Ich war gestern zum Blutabnehmen bei meinem Hausarzt und habe mir den Befund vom Abdomen Sono geben lassen. Da steht folgendes: Abdomen Sono: Indikation: Ausreichende Untersuchungsbedingungen. Aorta glatt begrenzt, normal weit. Soweit einsehbar keine abdominellen Lymphome. Pankreas in Kopf und Corpus gut einsehbar und opb. Leber von normaler Größe und Echogenität. GB steinfrei, DHC normal weit. Nieren bds von nornaler Größe und Echogenität. Milz opB. Keine freie Flüssigkeite. Darmwand soweit beurteilbar opB. Beurteilung: Zyste Pankreasschwanz??

    Kommentar

    Lädt...
    X