ich habe eine Frage zu den Leistenlymphknoten.
Bin männlich, 24 und ziemlich drahtig gebaut.
Seit einiger Zeit (mind. 6 Jahre jetzt) kann ich in der rechten Leiste einen recht großen Lymphknoten ertasten. Er ist gefühlte 2,5cm lang (inzwischen - nach einem halben Jahr drauf herumdrücken, vorher war er so ca. 2cm), ziemlich dünn (ca. 0,5cm) und unregelmäßig geformt ("L"-förmig, mit einem "Kopf", fühlt sich in etwa so an wie eine "Mensch-ärgere-Dich-nicht"-Figur).
Es hat beim Tasten fast den Anschein als wären da drei Lymphknoten miteinander der Länge nach verbunden, wobei die jeweiligen Knötchen dann recht klein sein müssten (ca. 0,5cm).
Kann das sein, dass drei Lymphknoten fast nebeneinander liegen und sich anfühlen wie ein einziger, großer oder könnte es sich tatsächlich um einen langen, aber sehr dünnen Lymphknoten handeln? Er ist soweit eigentlich konstant (bis auf dass er im letzten halben Jahr ein wenig in die Länge gewachsen ist), tut nicht weh beim Herumdrücken und ist sehr gut verschiebbar. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit dass dieses "Ding" bösartig ist? Sonst bin ich gesund.
Ich bitte um eine Antwort, man liest sich in schlaflosen Nächten ja durch Tod und Teufel hier im Internet und hat sofort die Diagnose Lymphknotenkrebs, sobald man auch nur das "L" bei Google eingetippt hat...
Vielen Dank!
Beste Grüße,
leica222
Kommentar