#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klatskin-Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klatskin-Tumor

    Hallo,

    bei meiner Oma (78) wurde vor 9 Wochen der Gallengangskrebs entdeckt. Er kann nicht mehr operiert werden und somit wird sie jetzt palliativ versorgt .(::I)
    Ich habe seit ca. 4 Jahren gelegentlich Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen die bis in den Rücken ziehen und so massive Blähungen die nicht mehr normal sind.(:\\)
    Anfang diesen Jahres war es so schlimm das ich zum Arzt ging.
    Es wurde eine Ulraschalluntersuchung gemacht ohne Befund. Beim Blut waren die Thrombozyten bei 132Gpt/l, der MCV bei 77,1 fl, Hämatokrit bei 0,37, Bilirubin bei 29,3 und das Ferritin bei 10 ng/ml. Dann musste ich noch zum CT, da wurde ein vergrößert Leber und Milz festgestellt. Kann das ein Anfang von dem Klatskin Tumor sein? Wie hoch ist die Vererbungsmöglichkeit?
    Danke für ein baldige Rückmeldung!

    Heimiky


  • Re: Klatskin-Tumor


    Ein Klatskin-Tumor ist sehr selten. Eine Vererbung ist nicht bekannt. Die bei Ihnen erhobenen Befunde sollten kontrolliert und eventuell weiter abgeklärt werden. Sie sind allenfalls geringfügig erniedrigt (Thrombozyten, MCV) bzw. erhöht (Bilirubin). Wahrscheinlich sind das harmlose statistische Variationen. Auf einen Klatskin-Tumor deuten sie jedenfalls nicht hin.

    Kommentar

    Lädt...
    X