#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 x Ct Vom Kopf Gehabt in knapp 7 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 x Ct Vom Kopf Gehabt in knapp 7 Monaten

    Hallo Habe da mal eine frage hatte letzten sommer ein ct vom kopf weil ich 2 mal mit voller wucht ein ball am kopf bekommen habe beim fussballspielen wegen kopfschmerzen die nicht weggingen nach mehr als eine woche ausschluss hirnblutung.

    vor 5 tagen am neujahr hatte ich inerhalb von 5 tagen zweimal ein ct am kopf weil ich was vorm kopf bekommen hatte so jetzt habe ich angst wegen der strahlung weil der radiologe gesagt hat das die strahlungen nicht gerade gut sind kann mir da einer helfen




  • Re: 4 x Ct Vom Kopf Gehabt in knapp 7 Monaten

    Beim Erwachsenen ist ein Schädel-CT recht harmlos. Das Risiko liegt im Bereich 1:10.000. Um eine Blutung auszuschließen, muss man es durchführen, da hat man keine Wahl. Mir scheint, dass Sie im täglichen Leben wesentlich höhere Risiken eingehen, wenn Sie häufiger Kopftraumata erleiden, die mittels CT abgeklärt werden müssen.
    Etwas bedenklicher sind CT des Hirns bei Kleinkindern, da die Hirnentwicklung noch läuft. Da fand man tatsächlich eine (geringe) Störung der intellektuellen Entwicklung im Zusammenhang mit Schädel-CT. Aber Ihren Darlegungen entnehme ich aber, dass Sie schon erwachsen sind. Da ist die Hirnentwicklung abgeschlossen.

    Kommentar

    Lädt...
    X