#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberzirrhose & Leberkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberzirrhose & Leberkrebs

    Vor einem Monat habe ich erfahren, dass zu meiner Leberzierhose der Leberkrebs hinzugekommen ist. Soweit fortgeschritten, das eine Op, Strahlentherapie oder Chemotherapie nicht mehr möglich sind. Es bleibt eine palliative tyrosinkinasehemmer Therapie. Die medikamentöse Behandlung mit demTtyrosinkinasehemmer sorafenib bei Leberkrebs, wie lange muss da in etwa mit den Nebenwirkungen gerechnet werden. Gibt es nach einer gewissen Zeit und Einnahme der Tabletten eine Besserung oder Abschwächung der Nebenwirkungen? Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich, aber lassen die Nebenwirkungen überhaupt nach, gewöhnt sich der Körper daran? Ab der Einnahme des Mittels muss ich ab wann ca. mit dem Beginn der Nebenwirkungen rechnen? Setzen die sofort ein oder vergeht da eine gewisse Zeit? Wäre sehr nett, wenn mir da jemand was schreiben könnte.


  • Re: Leberzirrhose & Leberkrebs


    Guten Tag ! Mich würde interessieren warum sie eine Zirrhose haben und wie lange schon und ob sie mit der Zirrhose bisher Beschwerden hatten . Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße Katsch

    Kommentar


    • Re: Leberzirrhose & Leberkrebs


      Hallo, bin ja neu hier im Forum und es verwundert mich schon etwas, dass auf meine Frage eine Antwort kommt die mehrere Gegenfragen beinhaltet.() Aber macht ja nichts.
      Eine Leberzirrhose habe ich mir eingefangen, wohl durch eine ungesunde Lebensweise von längerer Dauer. Vor vielen Jahren kam dann eine Hepatitis B (nicht richtig, nach ärztlicher Anweisung auskuriert) dazu und danach eine Hepatitis C bei der vor 4 Jahren dann die Leberzirrhose erkannt wurde. Nun vor 6 Wochen steht nun fest, dass ich Leberkrebs habe. Bis zum heutigem Tag hatte ich mit der Leberzirrhose keine großen Probleme außer hin und wieder Abgeschlagenheit, Müdigkeit, schnell erschöpft und eben über Tage andauernde Appetitlosigkeit, die aber immer wieder verschwand.

      Ich hoffe ich konnte mit meinen Antworten hilfreich sein.
      Einen lieben Gruß
      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X