#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollener/vergrößeter LK der nicht schmerzt - Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollener/vergrößeter LK der nicht schmerzt - Erkältung

    Hallo,
    ich bin seit 3 Tagen erkältet. Alles begann vor 3 Tagen mit starken Halsschmerzen ein tag danach feststitzender Husten der sich dann am abend lockerte und mir immer im Hlas weh tat beim Husten. GHstern dann noch Husten seit heute viel besser mit Schleim. Leider hab ich jetzt Schnupfen und mein linkes Ohr ist denke ich durch den Schnupfen total zu.
    Mein Nuklearmediziner entdeckte heute beim Ultraschall einen geschwollenen Lymphknoten auf der linken seite. Er fragte ob ich einen Infekt hatte und ich meinte das ich noch einen habe und schilderte ihm das ich vor 3 tagen starke Halsschmerzenhatte und jetzt eben Husten usw. Er meinte das kommt dann wohl davon denn die Schilddrüse sieht völlig normal aus.
    Ich hab allerdings gelesen das geschwollene LK immer schmerzhaft sind bei Erkältung und dieser ist es nicht. Aber er lässt verschieben meines erachtens nach, also wenn ich drauf drücke rutscht er weg.
    Ich hab Angst das es doch Krebs sein könnte?! meine Mama hatte ein Plasmazytom und mein Opa Krebs an der Aorta der um die Speiseröhre wuchs und diese zusammenschnürte.
    Kann mir jemand die Angst nehmen??
    mausic06


  • Re: geschwollener/vergrößeter LK der nicht schmerzt - Erkältung

    Der im Ultraschall gefundene Lymphknoten ist ein Zufallsbefund. Im CT oder Ultraschall findet man häufig (fast in der Mehrzahl) einige Lymphknoten, die bis 1 cm in der Ausdehnung betragen (auch ´mal etwas darüber). Das sind Residuen früherer Infektionen. Diese LK müssen nicht schmerzhaft sein. Das wäre nur bei einer akuten entzündlichen Reaktion der Fall.
    Wenn sich die Größe Ihres LK um 1 cm bewegt, wäre das nicht ungewöhnlich und sicherlich kein Hinweis auf eine Krebserkrankung. Lesen Sie andere Beiträge in diesem Forum. Sie werden sehen, dass Sie nicht der einzige sind, der ein solches Problem hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X