#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genetisch vorbelastet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genetisch vorbelastet?

    Guten Abend,

    Meine Hausärztin hat bei mir eine Sonografie gemacht wegen ungeklärter Bauchschmerzen und Darmproblemen. Alle oberen Organe seien ohne Befund jedoch sagte sie dass die Gebärmutter vergrößert sei und das Myome anders aussehen würden als das was sie auf meinem Bild sehen würde und hat dann umgehend einen Termin bei einem Frauenarzt gemacht. Ich gestand ihr, dass ich seit 3 Jahren nach einer Zysten op nicht mehr beim Arzt war, da bei meinem früheren Frauenarzt etwas vorgefallen ist, was mich davon abhielt noch mal zu ihm zu gehen.
    Der Termin ist im neuem Jahr und ich habe ein wenig Angst davor, denn ich weis dass meine Muter mit 50 Jahren an Krebs in dem Bereich verstarb und mein Vater mit 60 Jahren an Nierenzellenkrebs verstorben ist. Ich bin mitte 40, hatte nie ein Kind bekommen, nahm nur sehr kurzfristig Hormone (4 Jahre die Pille mitte 20) und meine Werte waren vor 4 Jahren grenzwertig, was die Wechseljahre betrifft. Ich bekomme regelmäßig meine Regel, wobei nur die Blutung sich auf 2 Tage verkürzt hat und es nun eine extreme Blutung ist seit einem Jahr aber eben nur 2 Tage lang. Ferner ich eben Darmprobleme und krampfartige Bauchschmerzen des öfteren habe.
    Warum kann sich eine Gabärmutter vergrößern?
    Und kann etwas ernstes innerhalb von 3 Jahren entstehen, bei einer Zysten op damals hätte man doch bestimmt etwas entdeckt? (Mikrochirurgisch)
    Ich habe gelesen, dass Myome gutartig sind, aber die sollen es nicht sein, kann man es in einem Ultraschalle so genau erkennen?
    Hat man eine automatische Vorbelastung, wenn Eltern so erkrankt waren wie meine?
    Leider war ich am Tag der Untersuchung etwas sprachlos, so dass ich nicht in der Lage war diese Fragen zu stellen.
    Einen freundlichen Gruß und vielen Dank im Voraus

Lädt...
X