#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pathologisch- Anatomische Begutachtung CIN 3 /nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pathologisch- Anatomische Begutachtung CIN 3 /nach Konisation

    Guten Abend Herr Dr. Leuth.

    Nachdem ich im Internet auf auf diese Seite (Forum) gestoßen und ich eure Beiträge gelesen habe, hoffe ich nun, dass mir hier jemand bei der Diagnose Aufschluss geben kann bzw. würden. Ich teile euch einfach mal meinen Befund mit.

    Art des Materials: (Pathologisch- Anatomische Begutachtung)
    1. Portiokonus
    2. Zervixabradat

    Makroskopischer Befund:
    1. Bei 12:00 Uhr markierter, 2,5x1,5x3,5 cm großer Portiokonus.
    2. Grau-weißliches Abradat in geringer Menge.

    Mikroskopischer Befund:
    1.Stufenschnitte zeigen in größeren Arealen sowohl im Bereich der Ekto- u. auch übergreifend auf die Endozervix deutlich Plattenepithelformationen, die in der gesamten Breite durch Schichtung Anomalien, Kernatypien und einen erhöhten Mitoseindex auffallen. Diese Strukturen sind auch hin und wieder in Zervixdrüsen eingewachsen.
    Es fällt schwer Koilozyten abzugrenzen. (Was bedeutet das für mich???)
    Deutlich gewahrte Radikalität zu allen Rändern.
    2. Neben einer unauffälligen Zervixschleimhaut siet man vor allem ei gut entwickeltes früh sezernierendes Endometrium mit retronukleären Glykogenablagerungen.

    Deutlich zur Darstellung kommt eine CIN 3 und gewahrte Radikalität.

    Leider kann ich mit diesen Befund nichts anfangen und habe einfach nur Angst. Eigentlich möchte ich nur wissen was das für mich bedeutet. Bekomme ich noch Kinder???

    Wünsche euch noch eine schöne Adventszeit.
    LG Nina

Lädt...
X