#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo :)Hilfe were sehr nett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo :)Hilfe were sehr nett

    Ich habe seit ein paar monaten viel Muskelzucken hauptsächlich an

    - Armen
    - Rücken
    - Bauch
    - Po
    - Kopfhaut (selten)
    - Waden
    - Hände
    - Mundwinkel und Hals!

    Ich habe extreme Angst das es ALS oder etwas schlimmes so wie CJK IST! ich bin 15 Jahre alt! Das Muskelzucken äussert sich so es zuckt in einem Muskel so auf und ab es zittert so hin und her ABER nur für 2 Sekunden manchmal auch 6 Sekunden dann ist es weg und kommt nach 2 Minuten oder manchmal auch 10 Minuten irgendwo anders!

    Beim ARbeiten ich arbeite im Service merke ich es nicht ausser wenn es am rücken oder mundwinkel ist!

    vorallem in ruhephasen merke ich es!

    Ich habe auch gemerkt ich kann es auslösen wenn ich den Arm ganz strecke nd dann entspanne dann zuckt es auch oder wenn ich Niesen muss! Alles so sachen kann ich es zusätzlich auslösen!


    Ich habe eine Hashimoto Thyreoiditis (Schilddrüsenentzündung)

    ich weiss nicht ob das mit diesem zusammen hängt

    nun hier meine theorie stimmt die?


    Hirntumor: drückt auf ein Hirnareal! Das Muskelzucken würde wenn überhaupt vileicht im Arm sein und würde dich permanent und auch nicht an allen stellen vorkommen? da es ja das ausgewählte Hirnareal reizt!-

    Eingeklemter Nerv: Würde auch schmerzen oder kribbeln im betroffenen Muskel verursachen und nicht überall!-

    ALS: Mit 15 auschliesbar?
    Würde sich zwar mit zucken auch äussern aber die würden doch auch permanent erscheinen?


    CJK - Weiss ich nicht steht im internet aber das kann ich doch nicht haben?

    wäre froh auf antwort



  • Re: hallo :)Hilfe were sehr nett

    Sie beschreiben ein Muskelzucken in nahezu allen Muskeln. Korrekterweise vermuten Sie, dass hier keine Herdsymptomatik besteht, also kein lokaler Tumor oder lokale Störung anderer Art dahinter stecken sollte. Sie haben allgemeine neurologische Erkrankungen des Nervensystems gefunden wie ALS oder CJK (Creutzfeld-Jakob-Krankheit), die eine solche Symptomatik verursachen können. Sie hätten auch noch die MS (multiple Sklerose) dazu nehmen können. Es handelt sich um seltene Erkrankungen, die vor allem in Ihrer Altersgruppe noch seltener sind. Außerdem sollte man wissen, dass diese Erkrankungen auch in der Anfangsphase verschiedene (i.d.R. schwerwiegende) neurologische Symptome verursachen und nicht nur ein isoliertes Muskelzucken. Auch daher sind die von Ihnen ins Spiel gebrachten Erkrankungen unwahrscheinlich.
    Tatsächlich deutet ja einiges auf eine (Über-)Erregbarkeit der Nerven hin. Das kann mit Medikamenten zusammenhängen (Thyroxin wegen der SD-Entzündung? SD-Funktionsstörung?). Es gibt noch diverse andere mögliche Ursachen (Hyperventilation, gewisse Elektrolytabweichungen wie Calcium oder Kalium). Natürlich spielt auch das vegetative Nervensystem und die Psyche eine Rolle. Ich kann nicht ausschließen, dass die genannten Faktoren zumindest mitursächlich sein könnten. Falls die Beschwerden also weiterhin bestehen, wäre eine Vorstellung beim HA sinnvoll (Laboruntersuchung? Medikamente?).

    Kommentar


    • Re: hallo :)Hilfe were sehr nett

      Hallo danke für die antwort bin ihnen dankbar aber ich hätte noch eine frage! stimmt das wie ich es gesagt habe weill ja dus zucken überall ist? und ist das Muskelzucken oder so nichts ich meine kann ich reutzflt jakob ausschliesen bin 15 jahre alt

      Kommentar

      Lädt...
      X