#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hashimoto,... irgendwie glaub ich nicht daran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hashimoto,... irgendwie glaub ich nicht daran

    Hallo alle miteinander...

    Ich habe laut Arzt die "Krankheit" Hashimoto.
    Aber irgendwie kann ich seit der Diagnose nicht daran glauben...

    Allgemein vertraue ich Ärzten überhaupt nicht und schon gar nicht Ärzten,
    die Tabletten verschreiben, das hat sich bei mir so in den Jahren entwickelt.
    Ich bin ein Mensch, ich nehme nie Tabletten, auch wenn ich Grippe hab o.ä.

    Also zu aller erst, niemand in meiner Familie hat weder Hashimoto, noch das Gegenteil.
    (3. Generationen)
    Ich bin ein Mensch, ich esse sehr sehr viel Salz, d.h. nicht nur dass ich, ohne zu probieren gleich Salz auf mein Essen streue, sondern, ich esse Salz auch wie Chips, d.h. wenn ich Lust bekomme streue ich (Wallnussgröße) Salz auf meine Hand und esse es während ich Fernsehe schaue (jodiertes Salz von Aldi ^^)
    Ich habe etliche "Salztütchen" von McDonalds, Burger King, Ikea etc., die ich immer mit mir trage, denn falls ich Lust auf Salz bekomme, muss ich sofort reinhauen.

    Also Ihr seht, Hashimoto ist rein aus diesen Aussagen rauslesend, nicht möglich, eher das Gegenteil ^^

    Nun, vor meinem Hashimoto Befund hatte ich Eisenmangel, dass hab ich dann schnell wieder in den Griff bekommen. Einige Symtome haben aber nicht aufgehört gehabt, also bin ich wieder zum Arzt und der hat mich zur nuklearen Medizin geschickt, dort wurde ich auf meine Schilddrüse untersucht.

    Die behandelnde Ärztin meinte bei der Untersuchung, dass Sie nichts feststellen konnte und das ich wahrscheinlich nichts habe, aber der Befund abgewartet werden muss.
    Sie meinte mein Hausarzt wird mir Bescheid geben wenn die Befunde da sind.

    Nun, er hat mir nicht Bescheid gegeben und ich habs dann irgendwann vergessen, zumahl ich eh nicht gern zu Ärzten gehe. Und ich habe natürlich angenommen ich habe nichts, denn wenn es was ernstes gewesen wäre, müsste ein veranwortungsvoller Arzt sich ja melden.

    Fast ein Jahr später dann zwang mich meine Mutter zum Arzt ^^
    Und siehe da, es stellte sich der Hashimoto heraus, den ich nun seit einem Jahr unbehandelt habe.
    Was fürn scheiss Arzt muss das eig. sein? wie auch immer.........
    Ohne mich nochmals kontrollieren zu lassen (hallo?! fast ein Jahr ist vergangen)
    verschrieb er mir L-Thyroxin 50uq.

    Die habe ich am 16.6. angefangen einzunehmen.
    Zu erst ne halbe 2 Wochen lang, dann jeden morgen eine ganze.
    So, die hab ich sehr unregelmässig genommen, weil ich 1. nicht daran gewöhnt war und 2. nicht daran geglaubt habe und 3. keine Veränderung bei mir wahrnahm (nach einem Monat regelmässiger Einnahme ^^)

    So hier ist der Befund vom 28.10. 2010

    "Der rechte Lappen hat ein Volumen vom 4ml, der linke von 2ml (Normgröße pro Lappen bei Frauen um 10ml) Vermehrte Echoarmut(?) und leichte Inhomogenitäten(?) ohne Abgrenzung größerer knotiger Areale

    Schilddrüse RIA Labor:
    Freies T4: 16,2 pg/ml (Normalbereich: 7,8 bis 19,4 pg/ml)
    Freies T3: 4,2 pg/ml (Normalbereich: 2,2 bis 5,5 pg/ml)
    TSH-basal: 4,1 mU/l (Normalbereich: 0,2 bis 4,0 mU/l)
    TPO AK: <30 U/ml (Normalbereich bis 60U/ml)

    Beurteilung:
    Autoimmunthyreoiditis Hashimoto mit kleiner Schilddrüse trotz nicht nachweisbarer TPO-AK.
    Kein Knotennachweis. Latente Hypothyreose.
    Bei latent hypothyeoter Funktionslage sollte eine Substitution mit einem Levothyroxin-Präparat beginnend mit 1/2 Tbl. 50myg über 2 Wochen erfolgen.
    Weitere Dosissteigerung in Abhängigkeit des TSH-basal. Dosiskontrolle ist nach 6-8 wöchiger Einnahme erforderlich.

    SO, meine Tabletten sind nun seit ca. 2 Wochen alle...
    Ich werde zu einem anderen Arzt gehen und mich dann zu einem Spezialisten überweisen lassen.

    Mal unabhängig davon, könnt ihr mir irgendwas raten?
    Oder was lest ihr aus alledem raus?
    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie behilflich sein, danke an alle im Vorraus...


  • Hashimoto,... irgendwie glaub ich nicht daran


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Hashimoto,... irgendwie glaub ich nicht daran


      hi,
      ich hab selber eine autoimmunthyreopathie der sd, kenne mich mit hashi allerdings nicht sehr gut aus.
      hier gibt es austauschmöglichkeiten mit betroffenen: www.ht-mb.de. ist ein superforum!
      die sd-werte sind ja nun schon uralt, damit kann man eig. nix mehr anfangen.
      deine zweifel bzgl. arzt kann ich in dem fall nachvollziehen, laß dich mal von einem endokrinologen untersuchen.
      was deinen salzkonsum angeht, könnte das auf eine nebennierenschwäche hinweisen (muß aber nicht!) auch das würde ich dem endo mitteilen.
      alles gute für dich!
      crash

      Kommentar

      Lädt...
      X