#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Petechien und Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petechien und Angst

    Guten Tag,

    um eins vorweg zu sagen: Ich (w, 28 Jahre) bin bereits in hämatologischer Behandlung aufgrund von geschwollener Lymphknoten. Bei der Blutuntersuchung wurden erhöhte Eosinophile festgestellt und leicht erhöhte Lymphozyten. Thrombozyten waren imme rum die 200 Tsd. (Norm 150-400). Leukozyten sind bei 5,0 Tsd - (4,5-10 Tsd.) Des weiteren erhöhter IGE - der ist seit Jahren erhöht sowie eine verschobene Elektropherese( Albumin leicht zu niedrig,. Gamma Globolin etwas erhöht ) - doch Immunfixation war völlig unauffällig. CT Oberkörper unauffällig, bis auf 2 vergr. Lymphknoten im Kieferwinkel.

    Nun habe ich immer wieder am Körper kleine Petechien (ganz sicher Petechien!) - aber nur ganz wenige, und auch nur vereinzelt, nicht nebeneinander - 3 kleine am Oberarm - 2 am Bauch - 2 am Rücken - 2 in der Leiste - 2 am Unterarm - 2 am Oberschenkel, Unterschenkel und Knöchel nichts. Also wirklich nicht viel. Vor 2 Monaten wurde eine spezielle Untersuchung des Blutes gemacht, (leider habe ich vergessen, was genau untersucht wurde) - das Ergebnis war aber: Kein hinweis auf Lymphom.

    Nun die Frage: Muss ich mir über die mini-vereinzelten Petechien Sorgen machen? Doch nochmal zum Arzt gehen? Leukämie in Betrach ziehen? Bitte nicht genervt sein von Menschen wie mir, die sich Sorgen machen. Ich bin selbst "nicht stolz" darüber und fuhle mich wahnsinnig mies. Sie könnten mir mit einer schnellen Antwort sehr sehr sehr helfen.



    Herzlichen Dank!

Lädt...
X