Ich bin 31 und habe vor ungefähr nem halben Jahr eine Darmkrebs-OP eines Rektum Ca mit doppelläufigem und nach erneuter Not-OP endständigem doppelläufigem Ileo-Stoma hinter mir... (yp T3, yp N1(3/21) cMo, L1 V0 R0 UIICC Stadium 3b)
Nun laufen die ersten Nachsorgeuntersuchungen wie Kolo und CT wobei beim CT nun Auffälligkeiten waren worauf hin mir der Onkologe erklärte da seie was und es muesse ein sogenanntes PET-CT gemacht werden um genaueres auszuschließen, zudem sagte er es könne sich auch um eine einfache Narbe handeln die Millionen von Menschen auch haben die zurückzuführen aufs rauchen oder auch verschleppte Erkältung (verschleppte Bronchitis) wären.
Ich weiss das ich als sogenannter Risikopatient gelte da der Darmkrebs auch im "endstadium" und bereits eine länge zirkulär von 10 cm ( 6 bis 16 ab ano ) hatte.
Wie hoch ist das Risiko in etwa das da wieder was sein könnte?
Wir sprechen von einer Auffälligkeit im Größenrahmen von ca 8 mm welche halt unklar im normalem CT erkennbar war und der speziellen Untersuchung bedarf. Soll sich nach Aussage im Unteren Bereich der Lunge befinden.
Bei damaligen weiteren Untersuchungen auf Fernmetastasen fand man seinerzeit keine Anzeichen für ein vorliegen einer solchen.
Derzeit warte ich auf die Kostenübernahme der Kosten durch die Krankenkasse welche Dienstag dem MD der KK vorgelegt wird und ich dann von der netten Dame der KK umgehend Informiert werde....
Wäre um eine Einschätzung sehr dankbar.
P.S. das ist der Nick meiner Freundinn welche seinerzeit auch schon fragen Betreffend meiner Erkrankungen eingestellt hatte..
MfG
S.L.
Kommentar